Spülmaschine anschliessen
- Kinglow
- Facebook: Christian Wild
Hallo
Wir haben uns ne Spülmaschine gekauft und wir sind leider auf Hilfe beim anschließen angewiesen. Da gibt es nur das kleine Problem das die ganzen Firmen die wir bis jetzt angerufen haben 120-200€ dafür haben wollen. Hat irgendwer ne günstigere Firme oder kann sie mir vielleicht anschließen?
Wir haben uns ne Spülmaschine gekauft und wir sind leider auf Hilfe beim anschließen angewiesen. Da gibt es nur das kleine Problem das die ganzen Firmen die wir bis jetzt angerufen haben 120-200€ dafür haben wollen. Hat irgendwer ne günstigere Firme oder kann sie mir vielleicht anschließen?
Man lebt nur einmal, also lebe heftig!
Re: Spülmaschine anschliessen
Falls du die Maschine neu gekauft hast, hast du mal beim Verkäufer gefragt? Falls du in einer Asunto Oy wohnst, gibt es möglicherweise eine Wartungsfirma (huoltoyhtiö), die für kleinere Reparaturarbeiten zuständig ist.
- Kinglow
das problem ist das es zuerst hieß, dass diese kleine firma das machen würde deshalb haben wir dann nicht den anschlussservice gekauft und irgendwie find ich die anschlüsse nicht (ja ich schäme mich)
Hast Du mal ein Foto der Maschine speziell von den Anschlüssen?Kinglow hat geschrieben:das problem ist das es zuerst hieß, dass diese kleine firma das machen würde deshalb haben wir dann nicht den anschlussservice gekauft und irgendwie find ich die anschlüsse nicht (ja ich schäme mich)
- Kinglow
das problem sind nicht die anschlüsse an der maschine ich find die anschlüsse in der wand nicht
Die Anschlüße für das Wasser sind auch nicht unbedingt in der Wand, sondern am Spülbecken, besser gesagt im Schrank unter dem Spülbecken. Der Abfluß ist bei uns an den Abfluß des Waschbeckens gekoppelt, entsprechend auch der Zufluß.
Kinglow hat geschrieben:das problem sind nicht die anschlüsse an der maschine ich find die anschlüsse in der wand nicht
Allgemein, hängt vom Alter eurer Küche ab.
Wie schon erwähnt, an der Mischbatterie, jene die auf dem Spültisch in der Küche installiert ist, befindet sich unterhalb dieser noch einen Kaltwasserabgang. Dieser ist meist mit einem Blindstopfen versehen. Für den Kaltwasserabgang befindet sich bei manchen Mischbatterietypen oberhalb ein verchromter Hahnhebel. Der muss geöffnet sein wenn die Spülmaschine läuft.
Wenn der nicht vorhanden ist könntest du, in den Kaltwasserzugang für die Mischbatterie nach dem Kugelventil ein T-Stück einbauen.
Ebenso beim Geruchsverschluss der Spüle, dort befindet sich ein Einlassstutzen für das Abwasser, den man gegebenenfalls aufschneiden muss.
Wenn an der von roelli beschriebenen Mischbatterie der kleine Hahnen für Kaltwasser fehlt, würde ich die Mischbatterie auswechseln. Es ist nicht sinnvoll das Kaltwasser direkt über ein T-Stück anzuschliessen, ohne einen Hahnen dazwischen. Bei einem Defekt muss dann nämlich auch das Wasser für die Küche abgedreht werden.
- Kinglow
danke für die tips nach lngem schrank auseinander nehmen läuft es jetzt
das ding war soooo verbaut das man nirgends wo dran kam
das ding war soooo verbaut das man nirgends wo dran kam