Bücherbörse?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Cordula
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 25, 2009 10:47 am

Bücherbörse?

Beitrag von Cordula »

Hallo zusammen!
Als eingefleischte Leseratte ärgern mich die horrenden Preise für deutsche Bücher in Finnland. Also bin ich dazu übergegangen bei Amazon zu bestellen. Mittlerweile stapelt es sich bei mir überall und ich habe kaum noch Platz für Neues...
Wer hätte Interesse an einer Büchertauschbörse? Oder was haltet ihr von einem Bücherflohmarkt?

Freue mich über eure Rückmeldungen!
Cordula
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Bücherbörse?

Beitrag von Catl »

Gute Idee! Wo in Finnland lebst Du denn? Wir in Oulu haben einen regen Bücherverleih untereinander. :D Also falls Du auch zufällig in Oulu wohnen solltest, meld Dich einfach. Ansonsten haben die Bibliotheken auch einiges an deutscher Literatur (städtische Bib oder auch an der Uni, wohl dank der Germanisten). Und in Helsinki gibt es sogar eine deutsche Bibliothek.
Cordula
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 25, 2009 10:47 am

Re: Bücherbörse?

Beitrag von Cordula »

Ich wohne in Helsinki und habe dort in den letzten 2,5 Jahren schon fast alles abgegrast - darum auch die Anfrage.
Schade, dass Oulu so weit ist, aber vielleicht finden sich ja auch in Helsinki Büchersüchtige ;)
Benutzeravatar
TimoL
Beiträge: 53
Registriert: Di Sep 02, 2008 4:17 pm
Facebook: Timo Lääperi
Xing: Timo Lääperi
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Bücherbörse?

Beitrag von TimoL »

Hallo Cordula,

wenn du in Helsinki wohnst kennst du die Deutsche Bibliothek? Ich selbst war noch nicht dort aber habe viel davon gehört. Hier die Adresse:

Deutsche Bibliothek
Pohjoinen Makasiinikatu 7
FI–00130 Helsinki

und die Homepage:

http://www.deutsche-bibliothek.org/wp/

Ich hoffe das du dort etwas findest.

Grüsse

Timo
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Bücherbörse?

Beitrag von Swabian »

Cordula hat geschrieben:Mittlerweile stapelt es sich bei mir überall und ich habe kaum noch Platz für Neues...
Wer hätte Interesse an einer Büchertauschbörse? Oder was haltet ihr von einem Bücherflohmarkt?

Freue mich über eure Rückmeldungen!


Cordula
ich habe Interesse daran, denn bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Dir. Ich hatte auch schon einen Bücheraustausch
mit einer lieben Forumsteilnehmerin aus dem Süden Finnlands.
Antworten