autokauf

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
dagmar66

autokauf

Beitrag von dagmar66 »

Hallo mal wieder aus urjala

Wir wollen oder müssen uns ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Bevor ich aber wieder ein fehler mache wie damals ,kauf eines Skoda und nach eine woche Motor defekt und geld in denn Sand gesetzt wollte ich mal Fragen wo Ihr eure Autos hier in Finnland gekauft habt.
Denn skoda hatte ich bei ein privaten gekauft und dies war ein Fehler. Ist es sicherer ein wagen im Autohaus zu kaufen .
Der preis sollte übrigens nicht 1500€ übersteigen. Und da bekommt man ja keine garantie wie ich weiß.
Wäre über eure erfahrungen in dieser sache sehr dankbar. Bitte antworten!!!!

andreas
Neumi

Re: autokauf

Beitrag von Neumi »

Von einem Autohaus kann man sicherlich noch irgendwelche Garantien abschwatzen, aber bei einem Auto in der Preisklasse von €1500,-- bezweiflie ich das aber.
Ich denke am Besten Du fragst einen Kollegen der sich mit Autos auskennt.
Man kann die Autos auch beim Katsastus durchchecken lassen, ist aber nicht ganz billig.
Ich würde auf jedenfall darauf achten dass der leztte Katsastus (TÜV) nicht zu lange zurück liegt, bei alten Möhren können da ansonst ziemliche Reperaturkosten auf Dich zukommen.

Und noch ein Tip vopn mir : Suche ein Auto mit wenig Elektronik.
dagmar66

Beitrag von dagmar66 »

erst einmal vielen Dank für die antwort. Diesesmal werde ich nur ein Auto kaufen was gerade einen neuen tüv bekommen hat.
Mit der Elektronik ist mir klar,mehr spielerei mehr kann kaput gehen. habe zwei angebote vom autohaus in tampere alle mit neuen Tüv einer davon ist sogar mit Klima. Ford Mondeo baujahr 1996 222000km klima und ein citroen xantia 240000km baujahr 1995 .

Nun muß ich nur noch entscheiden welcher.

andreas
donald

Beitrag von donald »

Tu dir einen Gefallen und mach einen grossen Bogen um den Citroën.... ;)
Iss keinen gelben Schnee!
Neumi

Beitrag von Neumi »

donald hat geschrieben:Tu dir einen Gefallen und mach einen grossen Bogen um den Citroën.... ;)
Wollte ich auch gerade sagen, nimm keinen "alten" Franzosen. Den Mondeo würde ich genauer auf Rost untersuchen. Versuche auf jedenfall den Preis runter zu handeln. Aus Erfahrung wollen die Autohäuser solche älteren Modelle möglichst schnell loswerden.
Nachfragen ob der "Transmission Belt" bald getauscht werden muss, denn das ist teuer !
dagmar66

Beitrag von dagmar66 »

Hallo

habe einfach meine frage hier reingestellt,betrifft ja auch das Auto. Möchte mir eine Funkfernbedienung nachrüsten,weiß aber nicht wo man sowas in finnland kaufen kann.
Habt ihr dazu eine idee.

andreas
fax

Beitrag von fax »

Antworten