kostenlose Kreditkarten

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

kostenlose Kreditkarten

Beitrag von fax »

Mein Frau hat sich gerade die Stockmann Mastercard besorgt, weil man keine Eröffnungs- und Jahresgebühren zahlen muss.
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: Stockmann MasterCard

Beitrag von Anita »

Wer lieber die VisaCard möchte bekommt diese von der S-Pankki kostenlos und ebenfalls ohne Jahresgebuehren.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: kostenlose Kreditkarten

Beitrag von fax »

Ah ja, ich habe den Titel angepasst.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Stockmann MasterCard

Beitrag von Catl »

Anita hat geschrieben:Wer lieber die VisaCard möchte bekommt diese von der S-Pankki kostenlos und ebenfalls ohne Jahresgebuehren.
Gibt es da keine weiteren Bedingungen? Mir wurde bei Nordea gesagt, für die Visa-Karte muss man mind. 3 Jahre in Finnland gelebt haben, die Masterkarte bekommt man wohl sofort.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Re: Stockmann MasterCard

Beitrag von donald »

Catl hat geschrieben:
Anita hat geschrieben:Wer lieber die VisaCard möchte bekommt diese von der S-Pankki kostenlos und ebenfalls ohne Jahresgebuehren.
Gibt es da keine weiteren Bedingungen? Mir wurde bei Nordea gesagt, für die Visa-Karte muss man mind. 3 Jahre in Finnland gelebt haben, die Masterkarte bekommt man wohl sofort.
Glaube nicht, dass es die Mastercard prinzipiell schneller gibt. Die wollen ja überprüfen können, ob du irgend einen negativen Vermerk bezüglich deines Zahlverhaltens hast. Einfach nachfragen. Ich zB habe 2004 meine erste finnische Visakarte schon nach gut zwei Jahren in Finnland erhalten.
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:50 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: kostenlose Kreditkarten

Beitrag von Stephan »

Hm, Nordea hat mir die Mastercard sogar 2 Wochen vor meinem Umzug genehmigt (O-Ton "Da sie neu im Land sind, können wir ihnen erstmal nur 2000,- limit geben).
Arbeitsvertrag und Anmeldung sowie Sozialversicherungsnummer lagen natürlich schon vor.
Antworten