Umzug von berlin nach helsinki

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
nati
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:53 pm

Umzug von berlin nach helsinki

Beitrag von nati »

Ich hätte da ma ein Frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Eltern und ich wollen nach Helsinki umziehen,da mir das Klima da gut tun soll. nun meine Frage: Wie viel geld muss man einplanen, um nach Helsinki umziehen zu können(Möbel mitnehmen-Umzugskosten,etc.)? Kann mir da bitte einer helfen,wie viel das Ganze kosten könnte?
Vielen Dank
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Umzug von berlin nach helsinki

Beitrag von Princepella »

meine mutter hatte vor ca. 3 jahren als sie nach helsinki gezogen ist (mit möbeln und allem aus einem 2 personen haushalt) ca. 5000€ bezahlt. Fragt bei diversen umzugsfirmen nach und lasst euch kostenvoranschläge geben, um alles zu vergleichen.
Benutzeravatar
Kinglow
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 28, 2008 9:58 pm
Facebook: Christian Wild
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Umzug von berlin nach helsinki

Beitrag von Kinglow »

Ich hab meine Sachen selber hier rüber gebracht und ca.2500-3000€ bezahlt ( knapp 550€ LKW Miete[ADAC Rabatt] mit 1400Km incl., 1700€ Fähre hin un zurück wobei 300 für den 2. Fahrer waren und der Rest für Sprit und Verpflegung auf der Strasse). Die Strecke war von Düsseldorf nach Travemünde und dann von Vuosaari Hafen nach Malmi und zurück. Wir waren knapp eine Woche unterwegs.
Man lebt nur einmal, also lebe heftig!
nati
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:53 pm

Re: Umzug von berlin nach helsinki

Beitrag von nati »

Vielen Dank für die Antworten und werde mich dann mal bei den Umzugsfirmen informieren.
G.H.Thomsen
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 23, 2008 9:35 pm
Wohnort: Kangasniemi

Re: Umzug von berlin nach helsinki

Beitrag von G.H.Thomsen »

Hallo nati,

den zunächst besten Rat den ich Dir geben kann, sprich mich unter meiner E-Mail Adresse an. Die lautet
thomsen.transporte@gmx.de. Ich denke ich kann Dir helfen.
mit Grüßen

H. Thomsen :D
Antworten