Brötchen
Re: Brötchen
Was hast du denn dagegen, dass sie schnell noch ein/zwei Kuchen backt?!
- Clemens
Gar nix, die sind total lecker.
War wie gesagt nur ein Beispiel für "wie bei uns der Backofen benutzt wird."
Aber du wolltest mich ja nur frotzeln, gib's zu
Grüsslis,
Clemens
PS: Hatte grade Besuch und das war die Gelegenheit die TK-Brötchen mal auszuprobieren. Waren gut. Nur ein bissel zu dunkel geraten. Tja, aufbacken will gelernt sein
War wie gesagt nur ein Beispiel für "wie bei uns der Backofen benutzt wird."
Aber du wolltest mich ja nur frotzeln, gib's zu
Grüsslis,
Clemens
PS: Hatte grade Besuch und das war die Gelegenheit die TK-Brötchen mal auszuprobieren. Waren gut. Nur ein bissel zu dunkel geraten. Tja, aufbacken will gelernt sein
Das mit dem dunkler werden passiert mir auch immer, aber lecker sind sie. Nix ist schlimmer als bleiches Gebäck, allen voran wenn noch Mehl druff ist
- Clemens
hmmmm... da ist nicht zufällig Hefe drin, oder?
-Clemens
-Clemens
Ich gebe immer ein bißchen Wasser auf Aufbackbrötchen, dann werden sie oben nicht so schnell braun und insgesamt weniger trocken.
- Clemens
Ah, guter Tipp! Hoffentlich erinner ich mich wieder/noch dran, so in 12 oder 17 Monaten wenn halt mal wieder Besuch kommt ....fax hat geschrieben:Ich gebe immer ein bißchen Wasser auf Aufbackbrötchen, dann werden sie oben nicht so schnell braun und insgesamt weniger trocken.
-Clemens
PS:
... obwohl, meine Frau hat von den Brötchen auch eins gegessen und sie für gut befunden . Vielleicht gibts die dann ja doch auchmal zwischendurch. Z.b. wenn wir sowieso irgendwas zum Mittagessen planen was lange im Ofen ist (z.B. Possupihlahvi), dann wäre es ja im Rahmen des Denkbaren schon zum Frühstück den Ofen anzuwerfen ....
-
sagt mal, hier in rovaniemi gibts schon seit 2 oder 3 monaten nicht mehr die deutschen aufbackbrötchen... ist das woanders genauso oder sind die brötchen nur hier ausgegangen??
Meinst du die Brötchen von Lidl?
hallo
die brotchen von lidl gibt es bei uns auch nicht mehr,weder in Forssa noch in Tampere. eigentlich schade waren immer sehr gut. Kaufen jetzt immer die vom
S-market. 20 stück in der packung. für 2,89€
dagmar
die brotchen von lidl gibt es bei uns auch nicht mehr,weder in Forssa noch in Tampere. eigentlich schade waren immer sehr gut. Kaufen jetzt immer die vom
S-market. 20 stück in der packung. für 2,89€
dagmar
-
@fax: genau, die leckeren aufbackbrötchen von lidl.
@dagmar66: ach schade, dann haben die die wohl aus dem sortiment genommen? ich finde das waren so die einzigsten brötchen die richtig lecker geschmeckt haben, die finnischen sind immer alle so pappig..
@dagmar66: ach schade, dann haben die die wohl aus dem sortiment genommen? ich finde das waren so die einzigsten brötchen die richtig lecker geschmeckt haben, die finnischen sind immer alle so pappig..
hallo noch mal
falls ihr da oben auch S-market habt versuch mal die Brotchen. sind fast genau wie die von LIDL nur etwas kleiner
dagmar
falls ihr da oben auch S-market habt versuch mal die Brotchen. sind fast genau wie die von LIDL nur etwas kleiner
dagmar
-
klar haben wir hier einen s-market aber auf jeden fall dir lieben dank für den tip, ich werde dann morgen mal nach den brötchen ausschau halten!dagmar66 hat geschrieben:hallo noch mal
dagmar