Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
schmittg
Beiträge: 110
Registriert: So Mär 08, 2009 10:24 pm
Wohnort: Rieneck (Deutschland) und Renko (Finnland)

Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von schmittg »

wir hatten dieses Wochenende ein paar Finnen (9 Stück) zu Besuch in Deutschland. Die meisten sind meine Arbeitskollegen, der Rest Freunde und Bekannte. Am Samstag trafen wir uns um 14:00 Uhr vor dem Grandls Hofbräuzelt. Offensichtlich hatten die meisten schon so Einiges "getankt" und so ging es gleich ins Bierzelt. Nach 10 Minuten hatten wir elf Maß und sogleich ging es auf die Bierbänke zum Party machen. Das Trinklied "ein Prosit der Gemütlichkeit" kannten sie noch vom letzten Jahr und so konnten sie auch mitsingen. Die Maß kostet dort EUR 7,90,- die unsere Freunde stets auf EUR 10 aufrundeten. Kein Wunder, daß die Bedienung immer wieder um unseren Tisch kreiste. So ging ein Bier nach dem anderen rein und es wurde laut mitgegröhlt. So gegen 17:00 Uhr gingen die ersten von ihnen, sie wollten zurück ins Hotel und später nochmal losziehen. Unser Finnisch ist alles andere als gut, aber den Begriff "P..nobaari" hörten wir ohne Probleme raus. :lol:
Am nächsten Morgen saßen wir gemeinsam im Hotel am Frühstück, die Ersten kamen so um 10:00 Uhr aus ihren Löchern, der Rest bis 11:30 Uhr. Ein "weissblaues" Frühstück: Brötchen, Wurst, Käse und Weizenbier !!!
Bis um 12:00 Uhr hatte jeder von denen 4 Weizenbier getrunken, die Flasche Jägermeister, der zwischendurch kreiste war dann auch leer. Die anderen Gäste schauten ungläubig, was da abging. Dann kam auch ans Tageslicht, was letzte Nacht so ging: Osku ist heute morgen irgendwo auf einem Parkplatz aufgewacht (er ist irgenwie gestürzt und hat sich dabei seinen Fuß verstaucht), Jukka-Pekka hatte sein neues Nokia N97-Telefon (EUR 600,-) verloren und Tommi EUR 1000,- im Rotlichviertel gelassen. Was für uns eine Katastophe wäre, war für sie Motivation, noch mehr zu trinken. Am Nachmittag gings dann ins Porschemuseum, aber vorher noch am Bahnhofskiosk ein paar Bier. Im Museum steuerten sie dann schon nach 10 Minuten den "Boxenstopp" an, wo sie dort die Bar stürmten.
Um 14:00 Uhr verabschiedeten wir uns dann, sie waren alle sehr dankbar, daß wir sie begleitet haben und sie entschuldigten sich. Bis zum nächsten Jahr dann...! Heute habe ich die Rückmeldung, daß der Rückflug abends ohne Probleme verlief, alle sind nach Hause gekommen, Gott sei Dank !!!

Ja, für uns immer wieder ein Kulturschock, aber kein Grund nicht weiterhin an unserem Traum, dem Mökki am See zu arbeiten. :wink:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von Sandra »

Wir hatten Dänen zum Schüleraustausch da 1999, das war ähnlich.

Ich werd mich mit sowas nie anfreunden können.

Wo arbeiten die Herren, wenn die so mit Kohle um sich werfen, ist da noch ne Stelle frei?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von Micha »

Deine Geschichte ist ja gnadenlos.

Ich war auch mal mit (einem!) Finnen auf dem Cannstatter Wasen, da lief es aber etwas anders. Unser Gast kam mit dem ganzen Schwung im Bierzelt nicht ganz mit, brauchte wirklich lang (und einige Maß), um stimmungsmäßig einigermaßen mithalten zu können...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von fax »

Klingt doch, als ob sich die Jungs ganz prächtig amüsiert haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von Micha »

Allerdings, für die 1000 € dürfte Tommi im Bohnenviertel wirklich einiges erlebt haben :!:
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
nurders04
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:35 am
Wohnort: Tampere

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von nurders04 »

"Allerdings, für die 1000 € dürfte Tommi im Bohnenviertel wirklich einiges erlebt haben"

... nur schade dass er wohl davon nix mehr weiss ... nun denn, jedem das Seine ... 2bot
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von Luonto »

Echt krass... :shock: . Ich glaube, das wäre definitiv das letzte Mal, dass ich diese Truppe zu mir eingeladen hätte :? hang .

Mir ist so etwas glücklicherweise noch nicht passiert mit Finnen, aber ich kenne auch nur "Wenigtrinker" und Laestadianer :lol: .
schmittg
Beiträge: 110
Registriert: So Mär 08, 2009 10:24 pm
Wohnort: Rieneck (Deutschland) und Renko (Finnland)

Re: Mit Finnen auf dem Cannstatter Volkfest in Stuttgart

Beitrag von schmittg »

Nun ja,
wir werten das nicht allzu negativ, sie haben doch etwas für das deutsche Bruttosozialprodukt getan. Und solange sie sich nicht in unserem Haus so zudröhnen ist das ok.
Ich glaube, das ist so eine Art Ventil. Ansonsten sind sie nüchtern ganz still und leise. Hab schon festgestellt, daß die den Ärger in sich reinfressen und scheinbar jede Niederlage wegstecken.
Wenn sie genug getrunken haben können viele dann deutsch und werden ganz locker...manche etwas zu locker :P
Antworten