Hallo ihr!
Wollte mal so hören wer hier so Skispringen schaut und ob es überhaupt Leute gibt die es mögen?!
Ich selbst habe das in Deutschland immer geschaut, habe hier nur leider keinen eigenen TV und mit den Sendern klappt es auch net so
*habe kein Programmheft*
Was mir allerdings gefällt, hier gehen die Leute viel gelassener um mit ihren "Stars". Wenn ich an die Szenen in Willingen denke oder auch bei einem der Sommerskispringen oha...da finde ich es ohne den kreischenden Anteil schon wesentlich netter....
lieben Gruß aus Kuopio *momentan mit Regen* *leider*
Mich interessiert es nicht so, aber hier kommt man ja nicht drumrum, wenn man sich mehr oder weniger regelmässig Urheiluruutu anschaut.
In Lahti war ich mal live dabei bei den Salpausselän kisat, war eigentlich ganz lustig - mit Hocprozentigem Glögi dabei, denn es war ganz schön kalt. Die Stimmung war gut...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Janne Ahonen und Co können hier in Lahti ohne Probleme durch die Stadt gehen. Sie werden zwar schon angeschaut aber ohne Gekreische, Menschentrauben usw
@ Micha : danke dir! *link anschau*
ja also es ist immer lustiger dabei zu sein als sich das im tv
anzugucken Aber ansich ist es ja nen recht schöner sport
*für manche wie mir die kein fußball mögen*... achja
GLÖGI sehr wichtig wie war das mit dem von innen her
warm werden?!
@ Ninni: Ja das habe ich schon mitbekommen...ich war in Tampere in einer Bar wo auch mehrere Mitglieder einer recht bekannten Band waren und KEINER tat so als wären sie mega bekannt finde ich toll...und VIEL angenehmer als das drumm herum in deutschland...sind ja eigentlich auch nur normale menschen die manchmal das trara garnet mögen
Ich find ein Trubel gehört irgendwie dazu und ist nicht irgendwie nur in Deutschland vertreten ("Janne ich will ein Kind von dir" oder "Ich find Lauri so süss und würd so gerne in Finnland leben"gibt es schon, sonst hätten wir nicht soviele junge Auswanderer, die Finnland so toll finden). Ich hab mal neben dem "süssen Lauri" bei einem Italiener in Helsinki am Nebentisch gegessen. Er hatte seine Pudelmütze tief im Gesicht, Leute haben gestarrt, haben ihn aber in Ruhe gelassen - vielleicht weil es eine der besten Adressen in Hki war und nix für Teenies. Ist ok, aber ich find's irgendwie ausdruckslos.
PS. Auf das Anstarren hierzulande stehe ich noch weniger, passiert nicht nur Prominenten. Es reicht, dass man nicht ganz Finnisch aussieht
@ Sid: ok anstarren ist natürlich auch nicht nett...und das kreischen usw an den schanzen finde ich ja auch cool allerdings hörts bei mir auf wenn 5 mädels mit fahnen usw nen bistro stürmen und die finnische nationalmannschaft einfach mal beim essen belagern und voll labern usw bis dann mal was gesagt wurde,dass sich sowas nicht gehört....
berühmt oder nicht - finde man sollte nen bissel anstand haben....
aber sonst stimmts natürlich zu 100% ohne die stimmung wärs nichts!