Umzug mit Fähre und Mietwagen

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Kullanmuru
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 02, 2009 8:56 pm
MySpace: myspace.com/punalatva
Wohnort: Juva (vormals: Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von Kullanmuru »

Stefan hat geschrieben: Hauptpunkt war, daß auch Waren zum Wiederverkauf, die aus anderen EU-Ländern importiert worden sind, grundsätzlich - sagen wir - abgabenfrei sind, bis auf wenige Ausnahmen, nämlich Alkohol, KFZ und 2, 3 andere Dinger.
ok, dann hoffen wir mal, dass niemand etwas von diesen 2,3 anderen DingeRn versucht zu importieren :lol: (sind das echt 2,3 Dinger (wie misst man so etwas?!??!) oder 2 - 3 Dinge? *kicher* ok, das sind dann so die Sachen, über die ICH mich amüsiere) :angel7
Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich, stehen zu bleiben
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von Tenhola »

Kullanmuru hat geschrieben:wow, hast Du n Maybach oder so was ähnliches? :D
Leider nicht, aber es ist einfach so, dass die Sperre nicht autom. erlischt und ich habe halt 12 Jahre nichts unternommen.
G.H.Thomsen
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 23, 2008 9:35 pm
Wohnort: Kangasniemi

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von G.H.Thomsen »

Hallo,
warum macht Ihr Euch das alles so schwer. ich transportiere schon Jahrzehnte lang auch kleinere Partien von Mitteleuropa nach Skandinavien. Sprich einfach mich über meine Mailadresse an und ich bin sicher das ich auch für Dich den richtigen Weg weisen kann. thomsen.transporte@gmx.de
Also nur keine Scheu. Es grüßt

H. Thomsen :D
Benutzeravatar
E-Wolle
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mai 30, 2008 12:06 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von E-Wolle »

Hallo Thomsen...

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine E-Mail mit Anfrage geschickt aber leider nie eine Antwort bekommen :(

Grüße E-Wolle
Der Moment bestimmt die Geschichte und die Geschichte ein ganzes Leben...
Kullanmuru
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 02, 2009 8:56 pm
MySpace: myspace.com/punalatva
Wohnort: Juva (vormals: Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von Kullanmuru »

E-Wolle hat geschrieben:Hallo Thomsen...

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine E-Mail mit Anfrage geschickt aber leider nie eine Antwort bekommen :(

Grüße E-Wolle
hm, ich hab innerhalb von 24 Std ne Antwort gehabt... nämlich mit bitte um TelNr. ;-) schickt ihm die, wenn ihr ihn braucht!!!!!!!!!!! 2bot
Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich, stehen zu bleiben
tepelstreel
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 10, 2009 11:38 am
Wohnort: Turku / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von tepelstreel »

Deine eigenen Sachen darfst du in Europa durch die Gegend fahren wie du willst. Beim Umzug meiner Freundin nach Bonn hat das geklappt. Und jetzt geht es von Bonn wieder nach Turku. Das wird auch gehen. Von wo nach wo gehts denn? Vielleicht kann man sich ja einen Wagen teilen.
Benutzeravatar
E-Wolle
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mai 30, 2008 12:06 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Umzug mit Fähre und Mietwagen

Beitrag von E-Wolle »

tepelstreel hat geschrieben:Deine eigenen Sachen darfst du in Europa durch die Gegend fahren wie du willst. Beim Umzug meiner Freundin nach Bonn hat das geklappt. Und jetzt geht es von Bonn wieder nach Turku. Das wird auch gehen. Von wo nach wo gehts denn? Vielleicht kann man sich ja einen Wagen teilen.
Mein Umzug ist leider schon gelaufen. Es ging von Berlin aus. Wir haben es über Thomsen gemacht und meinen Kater mit nem Privatwagen mit rüber genommen :)
Viel Spaß beim Packen ;)

Liebe Grüße
Der Moment bestimmt die Geschichte und die Geschichte ein ganzes Leben...
Antworten