Jobsuche in/ um Helsinki

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Anudari
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 26, 2009 12:49 pm

Jobsuche in/ um Helsinki

Beitrag von Anudari »

Ich bin eine Mongolin, lebe seit September dieses Jahres in Helsinki. Ich bin hier verheiratet und meine Unterlagen sind zur Zeit in Bearbeitung. Im Standsamt sagte man mir, dass die Bearbeitung bis zu 6 Monaten dauern kann.
Ich bin eine sehr aktive Frau, habe ständig gearbeitet. Da ich kein finnisch kenne, kann ich jetzt nicht einfach eine Arbeitsbeschäftigung finden.Ich suche irgendeinen Job in deutschsprachiger Umgebung, wo finnisch nicht unbedingt nötig ist.
Ich kann babysitten, putzen, Geschirre spülen. Da ich einen 4-jahrigen Sohn habe und ihn in Deutschland allein grossgezogen, habe ich Erfahrung im Umgang mit den Kindern. Mein Sohn ist zur Zeit bei meinen Eltern in der Mongolei und bleibt dort noch eine Weile. Ich kann auch gut malen und das den Kindern beibringen. Oder Mathenachhilfe den Schulkindern geben. Freue mich auf Ihre Rueckmeldung.
Aprilscherz
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 23, 2009 8:46 pm

Re: Jobsuche in/ um Helsinki

Beitrag von Aprilscherz »

Kinder hab ich noch keine, aber ich kann immer einen Anruf bei der Deutschen Schule Helsinki empfehlen - so kam ich auch an meinen Job :-). Vielleicht ergibt sich was in der Nachmittagsbetreuung, Babysitten oder Ähnliches. Dort kann man auch gerne eine Bewerbung aushängen.

Viel Erfolg, und nicht unterkriegen lassen ;-)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Re: Jobsuche in/ um Helsinki

Beitrag von Martin »

Vielleicht lohnt es sich auch bei deutschen Kindergärten anzufragen?

Kiga Helsinki/Lauttasaari

Spielhaus Kerava (relativ gut mit dem Zug von Helsinki zu erreichen)

andere

Viel Erfolg! :)
Bild
Antworten