Baby im Flieger

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Baby im Flieger

Beitrag von Sandra »

So, wir fliegen über Weihnachten/Sylvester nach Stuggi. Der Kurze ist dann fast 9 Monate und wird einen 8 Std. Marathon vor sich haben mit 2x fliegen.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich dem Kleinen das Ganze angenehmer machen kann? Wie ist das mit Start/Landung mit dem Druckausgleich?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kinglow
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 28, 2008 9:58 pm
Facebook: Christian Wild
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Baby im Flieger

Beitrag von Kinglow »

wir haben versucht unsere tochter (jetzt 2,5 jahre) "einzuschläfern", hat eigentlich ziemlich gut geklappt.
Man lebt nur einmal, also lebe heftig!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Baby im Flieger

Beitrag von Micha »

Bei Start und v.a. Landung zu Essen und Trinken geben, damit sie so den Druck von den Ohren "wegschlucken". Ohrenschmerzen werden sonst nämlich unerträglich. Ansonsten Überraschungsspielsachen mitnehmen, im Flugzeug auspacken.
Die Flieger sind ja derzeit eher mässig gefüllt, daher bei Check-in versuchen drei Plätze zu bekommen...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Baby im Flieger

Beitrag von jordekorre »

Wir hatten unseren damals 10 Monate alten Sohn mit auf einem 2x12 Std. Flug nach Neuseeland, und das ging erstaunlich gut. Bei Langstreckenflügen haben einige Airlines in der Nacht so kleine Kojen, in die man die Babys legen kann. Die waren optimal. Ansonsten: kleines neues Spielzeug mitnehmen, wie Micha schon gesagt hat. Bei Start und Landung am besten was zum Schlucken oder Saugen bereithalten, z.B. Schnuller, Stillen.
Benutzeravatar
teddykarhu
Beiträge: 150
Registriert: So Sep 23, 2007 10:26 am
Wohnort: Jyväskylä/ex.Taberbischofsheim

Re: Baby im Flieger

Beitrag von teddykarhu »

ich finde das wichtigste bei einer solchen reise ist es nicht selbst nervös zu werden.
das spuert das kind und wird selbst nervös.
reisefieber, stress beim packen etc.
meine kleine war bei ihrer ersten reise ca 14 monate alt, und sie hat es sehr gut ueberstanden.
bei start und landung am besten milch geben oder einfach den schnuller in den mund. wenn das kind schläft vieleicht etwas aufwecken.
ein paar extra spielsachen sind nie verkehrt, aber normalerweise wird man vom kabienenpersonal gut versorgt.
ein stueck brötchen oder brot zum dran rumlecken und knabbern wirkt auch wunder.
kommt aber immer auch auf den typ des babys und der eltern an.
wenn du ruhig und gelassen bist und das kind dir blind vertraut kann man mit den kleinen durchs feuer gehen.
(bildlich natuerlich :evil: )
gruss
Toivossa on hyvä elää. (zu D: In Hoffnung ist es gut zu leben)
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Baby im Flieger

Beitrag von hekse »

ich bin mit meiner kleinen damals mit finnair geflogen und durfte den autokindersitz mit in den flieger nehmen. da hat sie dann den ganzen flug verschlafen und mit dem mietwagen wars dann ja auch billiger, weil ich keinen extra kindersitz mitmieten musste.
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Benutzeravatar
Mirax
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 12, 2006 10:15 pm
Wohnort: Oulu

Re: Baby im Flieger

Beitrag von Mirax »

Wir waren mit 4 Monaten zum ersten Mal im Flieger und nächste Woche geht es mit jetzt 8 Monaten wieder los. (jeweils eine Zwischenlandung und waren den ganzen Tag unterwegs)
Kann mich den Empfehlungen der anderen nur anschliessen bei Start und Landung etwas zu trinken anzubieten, stillen oder Tee aus Flasche oder Schnuller, wenn genommen. Das hilft beim Druckausgleich.

Es kommt auch sehr aufs Flugpersonal an, beim letzten Hinflug hatten wir eine nette Frau die mit unserem Baby bis kurz vorm Touchdown noch im Gang auf und ab maschiert ist und die sie den ganzen Flug betüddelt hat. Auf dem Rückflug bekamen wir leider ein "Boah, muss ihr Baby un bedingt so weinen?" von der (jungen? unerfahren?) Stewardess zu hören :twisted: :twisted: :twisted: Von den Passagieren hat sich keiner beschwert :wink: Zur Not ein paar Oropax anbieten :lol:

Gute Reise!
Mirax
Benutzeravatar
Janekke
Beiträge: 92
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:27 am
Wohnort: Helsinki

Re: Baby im Flieger

Beitrag von Janekke »

Ohhhhh... aber gut-gemeinter Rat: niemals Oropax bei der Landung haben. Einmal und nie wieder. hang Durch die Ohrenstöpsel fand so gut wie überhaupt kein Druckausgleich statt und das habe ich folglich noch den ganzen Tag über bereut. :lol:
Benutzeravatar
Mirax
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 12, 2006 10:15 pm
Wohnort: Oulu

Re: Baby im Flieger

Beitrag von Mirax »

Flug hat auch diesmal wieder ganz prima geklappt. Keine Beschwerden von Sitznachbarn :kidra
Eltern waren hinterher kO, Baby fit und voller Tatendrang.

Wie war es bei Euch?

LG
Mirax
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Baby im Flieger

Beitrag von Sandra »

Bei uns hats ganz gut funktioniert - die Milch gabs während Start/Landung und zwischendrin isser auf unseren Schössen (öhm - Mehrzahl von Schoss ?!) rumgehopst. Es waren einige Kids an Bord, die zum Glück auch ganz cool waren.
Aufm Rückflug hat er fast den ganzen Flug nach HEL verschlafen.
Bild

Bild
Antworten