Kompaktkameras

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Sid

Re: Hyvää Juhannusta!

Beitrag von Sid »

vole04 hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich kann einen Kauf bei Capi auf Flughafen empfehlen (sogar die Beratung und mögliche Vorbestellung). Sehr gute Preise (für Finnland) und mir ist aufgefallen, dass die Auswahl und die finn. Preise gar nicht mehr nachstehen.
Die Preise werde je Region heute meist von den Herstellern vorgegebn. Mustapörssi und wie sie allen heissen geben ja aber noch Rabatt. Aufzupassen ist bei Grossgeräten, da haben die Hersteller oft (Gigganti) ein Nummer vertauscht. Das lässt die Vermutung auf billigere Hardware / Chips etc. zu.
Grundsätzlich scheint Canon Weltweit ähnliche Preise zu haben (Verglich: FIN / DE / USA / HK). Allerdings gibt es in HK zur Kamera noch grosse Speicherchips, Tasche und anderen Schnickschnack dazu. Also direkten Vergleich wirklich billiger.
Die Preise gehen auch rasant nach unten, der Markt ist überflutet und ständig kommt neues. Was wirklich "drin" ist kann man heutzutage sicherlich nicht mehr sagen. Selbst von 15 Jahren hatte ich die Qual der Wahl, z.B. bei Haushaltsgeräten, entweder eine AEG aus sonstwo oder eine tanzende spanische Bosch. UPO ist genauer genommen auch italienisch. Grundsätzlich versuche ich demnach nicht urteilen. Die deutsche Wertarbeit leidet auch unter dem Sparwahn. Rumänischen Handys vertraue ich vielleicht nicht 100%, aber ansonsten müssen grosse Hersteller eh den Qualitätsanforderungen nachkommen und wenn nicht, gibt es immer noch Reklamationsmöglichkeiten. Das meiste ist heutzutage bewusst nicht für "Ewig" gemacht worden *auf meine 20-jährige Hoover Stromfresswaschmaschine klopf* pray

Was meinst Du mit Grossgeräten, Spiegelreflex?

In den USA vor 5 Jahren gab's in den Läden wirklich veralterten Schrott und jeder hat uns damals auf die Ixus 500 angesprochen, die frisch auf dem europäischen Markt war :? Vielleicht ändert sich auch das rasch und Vorlieben scheinen auch anders zu sein.
vole04
Xing: existiert

Beitrag von vole04 »

Catl hat geschrieben: @vole04: Stimmt, ich kann mich einfach nicht entscheiden. :D Aber es ist ja immer interessant und hilfreich, verschiedene Meinungen zu hören.
Heute war ein Angebot für die Ixus 860 in der Zeitung ... ziemlich gut. Ich glaube es war sogar inkl. 2GB Speicher .... solltest Du Dir mal anschauen.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Sid hat geschrieben: Das meiste ist heutzutage bewusst nicht für "Ewig" gemacht worden.
Wie wahr. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem grossen deutschen "Kleingerätehersteller". Er sagt, die können bei den Materialen vorberechnen, dass sich so was z.b. genau so und soviele hundert Male knicken lässt und dann bricht es. Z.b. ca. 700 +- 50 Mal ... sprich ... ein paar Tage nach Garantie-Ablauf :(

-Clemens
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Clemens hat geschrieben:Wie wahr. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem grossen deutschen "Kleingerätehersteller". Er sagt, die können bei den Materialen vorberechnen, dass sich so was z.b. genau so und soviele hundert Male knicken lässt und dann bricht es. Z.b. ca. 700 +- 50 Mal ... sprich ... ein paar Tage nach Garantie-Ablauf :(
Da hast Du absolut recht.
Bei Tiefkuehlschränken wird meistens ab Fabrik der billigste Kompressor eingebaut. Erst der Monteur baut dann bei Ausfall (meist nach Garantie) ein besseres Modell ein.
fax

Re: Kompaktkameras

Beitrag von fax »

Das Thema ist ja eigentlich erledigt, aber ich wollte trotzdem noch erwähnen, dass es seit ein paar Monaten "Spiegelreflex"kameras gibt, die fast so kompakt sind wie Kompaktkameras (und kompakter als viele sog. Bridge- oder Superzoomkameras): http://www.four-thirds.org/en/microft/body.html

Ich habe mir die Panasonic GF1 zugelegt, nachdem die alte Kompakte den Sommerurlaub nicht überlebt hat, und bin begeistert. Ist allerdings nichts für schmale Taschen (geldlich und räumlich).
Stephan
Re: Kompaktkameras

Beitrag von Stephan »

Ich empfehle zum (nicht preislichen) Vergleich jeglicher Kameras (von Point&Shot bis zu professionellen DSLRs) http://dpreview.com
Antworten