Flugpreise Hel-Ham-Hel

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Hans »

Ich wollte einen Flug buchen und zwar eine Woche Hamburg im April.
Wie immer schaue ich bei AIR BERLIN die Angebote und bin entsetzt. Anscheinend fliegt die Linie über Düsseldorf, Flugzeit bis zu 6 Stunden und das Beste, jetzt nehmen sie für eine Strecke 50 Euro Kerosinzuschlag, also 100 Euro Aufschlag! Damit pendelt sich selbst der günstigse Preis bei weit über 200 Euro ein.

Deshalb habe ich bei FINNAIR geschaut, siehe da, gleiche Leistung 146,48 Euro, und bei denen gibt es auch was zu essen an Bord.

Hier kann nun jeder das seiner Meinung nach günstigste Flugangebot hereinsetzen. Das interessiert doch bestimmt viele die ab und an mal in die alte Heimat fliegen.
Zuletzt geändert von Hans am So Jan 10, 2010 11:26 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von fax »

Hier hieß es mal, dass Air Berlin direkt fliegt: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=6&t=2454

Bei Finnair gibt's auf der Strecke m.W. auch nur eine bescheidene Semmel.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Micha »

Air Berlin direkt nach Hamburg wie gesagt ab Mai.
Die Kerosinzuschläge (auf dem Ticket unter Steuer YQ aufgeführt) steigen derzeit Hand in Hand mit dem Ölpreis (15-Monatshoch, u.a. wg. Kälte). Bei direkten Flügen wie bei Finnairs Verbindung ist der Kerosinzuschlag natürlich geringer, da weniger Flüge zu buchen sind.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Oceanlady
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:40 am
Facebook: vorhanden
Xing: vorhanden
MySpace: vorhanden
Wohnort: Vantaa

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Oceanlady »

Micha hat geschrieben:Air Berlin direkt nach Hamburg wie gesagt ab Mai.
Das war letztes Jahr, sie scheinen es aber wieder komplett aus ihrem Programm gestrichen zu haben. Denn auch ich muss Ende Februar über Düsseldorf fliegen, da ich aber noch gebucht hatte, als sie direkt Flüge angeboten hatten, zahle ich natürlich nichts extra, da die Umbuchung nicht von meiner Seite kam. Na ja, schade finde ich es auf jeden fall, dass sie ihre Direktflüge gestrichen haben!
codiga
Beiträge: 61
Registriert: Mi Nov 19, 2008 10:26 am
Wohnort: Helsinki

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von codiga »

Air Berlin hat seine Direktflüge Hamburg-Helsinki zum Januar 2010 eingestellt. Die Strecke wurde von Mai 2009 bis Dezember 2009 bedient.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Micha »

Haben wir 2010 oder was? :shock:
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Kinglow
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 28, 2008 9:58 pm
Facebook: Christian Wild
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Kinglow »

na super haben für august direktflüge nach hamburg gebucht gehabt und jetzt dürfen wir schön über düsseldorf fliegen :(
Man lebt nur einmal, also lebe heftig!
Benutzeravatar
Oceanlady
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:40 am
Facebook: vorhanden
Xing: vorhanden
MySpace: vorhanden
Wohnort: Vantaa

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Oceanlady »

Kinglow hat geschrieben:na super haben für august direktflüge nach hamburg gebucht gehabt und jetzt dürfen wir schön über düsseldorf fliegen :(
da gehts euch wie mir,... und ich weiß daher nicht, wie lange ich noch AirBerlin Kundin sein werde, denn HH ist einfach der Flughafen in D, der für mich am geeignesten ist. Vor allem, wenn ich dieses Jahr wieder nach Helsinki umziehe.
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Luonto »

Ich finde es auch sehr schade, dass AirBerlin ihre Direktverbindung von HAM nach HEl eingestellt hat. Mein Freund ist neulich noch direkt geflogen (es waren einige der letzten Flüge auf der Strecke) und er meinte, die Maschine sei voll gewesen. Verstehe einer die Logik :? ...
codiga
Beiträge: 61
Registriert: Mi Nov 19, 2008 10:26 am
Wohnort: Helsinki

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von codiga »

Um mal ein bisschen zum Thema zurückzukommen: Von 100 Euro pro Strecke zwischen Helsinki und Hamburg, also 200 Euro insgesamt sollte man ausgehen. Deshalb würde ich bei 150 Euro sofort zugreifen, eh es teurer wird. Als Finnair Weihnachten 2008 ein Monopol auf der Strecke hatte, nachdem Blue1 den Dienst eingestellt hatte und Air Berlin noch nicht flog, haben Direktflüge selbst 3 Monate im Voraus schon an die 600 Euro gekostet.

Für Flüge mit Umsteigen bieten sich Zwischenstopps in Stockholm oder Kopenhagen an, bei Expedia beispielsweise bekommt man eine Vielzahl von Verbindungsmöglichkeiten präsentiert.

Wenn Blue1 ab dem 1. März 2010 von Helsinki nach Berlin fliegt, sind auf dieser Strecke mit Air Berlin, Lufthansa und Finnair gleich vier Fluglinien tätig. Ich glaube, es wird nicht lange dauern bis eine davon wieder nach Hamburg fliegt.
Benutzeravatar
Kinglow
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 28, 2008 9:58 pm
Facebook: Christian Wild
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Flugpreise Hel-Ham-Hel

Beitrag von Kinglow »

Wir haben jetzt mal kurzerhand den flug mit airberlin storniert und finnair gebucht. ist zwar 40€ teurer (vom alten preis) aber dafür ein direktflug
Man lebt nur einmal, also lebe heftig!
Antworten