Cateringservice gesucht

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Cordula
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 25, 2009 10:47 am

Cateringservice gesucht

Beitrag von Cordula »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Wir heiraten im Sommer und suchen einen guten Cateringservice, der auch nicht allzu teuer ist. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie ist das Preis-Leistungsverhältniss?

Danke schonmal! pray
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Cateringservice gesucht

Beitrag von fax »

Du musst uns schon verraten, wo ungefähr ihr heiratet. 8)

Was schwebt euch denn so kulinarisch vor? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Cateringservice versuchen "exotisches", d.h. nichtfinnisches anzubieten.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Cateringservice gesucht

Beitrag von Swabian »

der beste Catering Service, den ich bisher (in Finnland) kennenlernen durfte ist :
Wenn man es selbst macht und sich von der Verwandtschaft und Freunden unterstützen lässt.
Cordula
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 25, 2009 10:47 am

Re: Cateringservice gesucht

Beitrag von Cordula »

ups, das hatte ich ganz vergessen.. :oops:
Wir heiraten in Helsinki. Es gibt hier zwar einiges, aber wir wissen nicht so recht was nun etwas ist und wo man besser die Finger davon lässt.

Mitbringen geht leidernicht so ganz gut, weil mein Teil der Gäste aus Deutschland kommt und der andere Teil auch eine recht weite Anfahrt hat. Um den Nachtisch kümmern wir uns aber dann doch selbst. Wozu hat man `nen Koch als Bruder? :wink: Der kann leider nicht alles machen, denn dazu bräuchten wir ne Großküche...
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Cateringservice gesucht

Beitrag von Neumi »

Wir fanden es auch schwierig einen guten Catering zu finden ohne vorher zu wissen welche gut sind.

Wir waren bei Hupli und waren sehr zufrieden damit. Das Essen war qualitativ gut und an den Preis erinner ich mich nicht mehr...
http://www.pitopalveluhupli.fi/

Ich empfehle, dass Du 2-3 Angebote von verschiedenen Caterings anfragst (geht oft aucgh via Internet), denn die Preise können sehr variieren.

Gruss
Neumi
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Cateringservice gesucht

Beitrag von fax »

Ich habe gerade gutes von diesem gelesen, ein deutscher Koch der schon lange in Finnland lebt: http://www.makutakuu.fi/
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Cateringservice gesucht

Beitrag von Micha »

Der Vorhergenannte hat bei der Hochzeit eines Freundes 2005 das Essen zubereitet, allerdings kann ich mich im Detail nicht mehr daran erinnern, was es zu Essen gab, aber es war empfehlenswert - vom Geschmack sowie der Präsentation her...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten