Deutsche Zeitungen

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
finne
Beiträge: 22
Registriert: So Mai 27, 2007 4:51 pm
Wohnort: Ryttylä

Deutsche Zeitungen

Beitrag von finne »

Hallo User!

Hat jemand von Euch eine deutsche Tageszeitung oder Zeitschrift aus Deutschland abonniert?
Und wenn ja, welche?
Es würde mich interessieren welche Verlage Zeitungen oder Zeitschriften nach Finnland schicken.
Danke im voraus und ich möchte nicht immer im Internet lesen müssen.

Einmal Löwe immer Löwe
finne
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von Neumi »

Ich habe die Motor Sport aktuell abonniert. Erscheint wöchentlich.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von Swabian »

Ich habe SPIEGEL und Stern abonniert, und die ZEIT hole ich mir wöchentlich im R-Kioski,
habe sie dort abonniert. ;o))
Benutzeravatar
Murderdoll
Beiträge: 103
Registriert: Do Sep 04, 2008 9:41 pm
Wohnort: Oulu

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von Murderdoll »

@Swabian Falls du für ältere Stern oder Spiegel Zeitungen einen Abnehmer bräuchtest, ich würde mich zur Verfügung stellen ;)

Meine Eltern schicken mir alle paar Wochen in einem Paket gesammelte Zeitungen, wie den Stern, Spiegel, Kölner Stadtanzeiger (Leverkusener Lokalteil), momentan halt auch Babyzeitschriften :lol: Aber da die ja auch ein gewisses Gewicht haben, leider nicht so viele Ausgaben :( Ab und an gönne ich mir dann eine Zeitschrift beim Buchladen beim Stockmann, meist den Stern, aber der ist mit 5.50€ schon happig :S In Deutschland habe ich den wöchentlich gekauft, einfach um informiert zu sein. Momentan läuft das halt alles über Online-Zeitungen ab :(
BildBild
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von fax »

Ich bin mir momentan am überlegen, ein EBook Lesegerät anzuschaffen. Das Zeit Abonnement z.B. kostet 200 € im Jahr. Dafür könnte man sich auch so ein Gerät kaufen und die Artikel kostenlos aus dem Web saugen. Hat dazu noch den Vorteil, dass man die Artikel tagesaktuell bekommt.

Wenn es interessante Artikel gibt, kaufe ich manchmal die ColorFoto im Prisma. Leider gibt es die c't nicht in Finnland, m.E. die beste Computerzeitschrift. Früher hatte ich die abonniert, aber auf Dauer war mir das zu viel Material (> 200 Seiten alle zwei Wochen).
sven
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jul 19, 2008 9:28 am
Facebook: mightymerch-finland
MySpace: http://www.myspace.com/mightymerch
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von sven »

ich habe die "11 Freunde" aboniert.
Merchandising as you need it!
http://www.mightymerch.com
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von Sandra »

Cavallo, Araber Weltweit und Endurance Insight
Bild

Bild
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von lars »

Wir koennen ja beim naechsten Forum-Bier nen kleinen Zeitschriften-Tausch organisieren. Einfach mal mitbringen was ihr habt, das wird schon jemand mitnehmen (und wenn nicht, entsorgt es das Vltava...)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von fax »

Stefan hat geschrieben:c't kannst Du gegen Bezahlung online lesen.
Online? Hast du mal einen Link, habe nichts gefunden? Außerdem, ist das nicht unpraktisch? Ich habe schon ein paar Bezahlartikel als PDF runtergeladen, aber manchmal hätte ich gerne die komplette Zeitschrift als PDF o.ä.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von vole04 »

Murderdoll hat geschrieben: [...]
In Deutschland habe ich den wöchentlich gekauft, einfach um informiert zu sein. Momentan läuft das halt alles über Online-Zeitungen ab :(
Viele aktuelle deutsche Zeitschriften findest Du auch in der Stadtbibliothek. Früher bin ich da öfter Samstags hin.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
tepelstreel
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 10, 2009 11:38 am
Wohnort: Turku / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von tepelstreel »

Nach meiner Erfahrung liefert zumindest jede Tageszeitung weltweit. Ein Ding ist die Penunze dafür, ein anderes die Zeit. In Finnland ist die Ausgabe im Abo halt einen Tag später da und das Abo der jeweiligen Tageszeitung so ungefähr 250% teurer (wenn nicht mehr). Einfach mal fragen.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von vole04 »

tepelstreel hat geschrieben:In Finnland ist die Ausgabe im Abo halt einen Tag später da [..].
ODer auch zwei wenn man nicht in der Hauptstadtregion wohnt.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von fax »

Oder auch fünf, wenn das Wochenende dazwischenkommt...
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von Hans »

2mal im Jahr fliege ich nach HH und einmal im Jahr bekomme ich Besuch. Dann wird an Spiegel, Stern, Auto Motor Sport, Motorrad, Runners etc.eingesteckt was in die Koffer passt. Ich habe dafür einen kleinen Handgepäckkoffer, der dann bald schwerer ist als der grosse Koffer. Hier in FI schmöker ich sie dann 3mal durch. Bis ich wieder sehnsüchtig auf neuen "Stoff" warte.
Neben uns wohnt ein deutscher Arzt, der in Rente ist und mit seiner finnischen Frau von Mai bis September Urlaub in Iitti macht. Von ihm bekomme ich immer die Süddeutsche Zeitung und fangfrische "Ahven" für unsere Katzen. :)
Stefan Fessler
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 17, 2007 2:10 pm
Wohnort: Helsinki/Maunula

Re: Deutsche Zeitungen

Beitrag von Stefan Fessler »

Deutsche Sportzeitschriften kannst du auch in der Bibiliothek vom Olympiastadion lesen..Ist sowieso intressant,die ham da wirklich ein grosses Angebot von internationalen Zeitschriften, und vor allem ueber die finnische Sportgeschichte gbt,s ne Menge..Ich les dort immer den neuen Kicker...
Antworten