live-out Au pair/Nanny/Babysitter - Tampere

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Noige
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 15, 2008 2:35 pm
Facebook: Ines Klammer
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

live-out Au pair/Nanny/Babysitter - Tampere

Beitrag von Noige »

Hallo liebe Eltern,
ich studiere momentan in Tampere und ich würde im Sommer (Mai-August) gerne in einer Familie in (der Nähe von) Tampere arbeiten. Ich habe bereits ein Jahr in einer finnischen Familie als Au pair gearbeitet (Hyvinkää 07/08-06/09). Meine Gastfamilie hatte einen 10-jährigen Sohn, auf den ich aufgepasst hab (zu Hobbys fahren, bei Hausaufgaben helfen etc). Ich habe auch zwei Praktika in einem Kindergarten absolviert (die Kinder waren 1-3 Jahre alt) und Nachhilfe in Mathe, Englisch und Latein gegeben.
Ich mag Kinder sehr gerne, daher würde es toll sein, wenn ich während meiner Semesterferien in diesem Bereich arbeiten könnte.
Zu meiner Person: Ich heiße Ines, bin 20 Jahre alt und komme eigentlich aus Berlin. Seit letztem Herbst studiere ich an der Fachhochschule Tampere (TAMK) Environmental Engineering. Ich spreche neben Deutsch und Englisch auch ziemlich gut Finnisch und etwas Französisch.
Ich bin eine sehr offene Person und ich mag es neue Dinge zu lernen/erleben. Ich bin gerne kreativ (Handarbeiten) und tanzen ist eins meiner Hobbys.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gern per E-Mail: myshadowcandance@googlemail.com oder per Handy: 0451352725 erreichen.
Alles Liebe,
Ines
Tanzen ist Träumen mit den Füßen... und ich träume gern...
Benutzeravatar
lunaliki
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 17, 2008 7:43 pm
Wohnort: Helsinki

Re: live-out Au pair/Nanny/Babysitter - Tampere

Beitrag von lunaliki »

Hallo Noige,
hast du es schonmal bei Aupair-World versucht? (http://www.aupair-world.net/) Da kannst du ein Profil von dir erstellen und die finnischen Familien melden sich dann bei dir. Ich hab meine Gastfamilie darüber gefunden. :)
LG und viel Glück! Claudia
Benutzeravatar
Noige
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 15, 2008 2:35 pm
Facebook: Ines Klammer
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: live-out Au pair/Nanny/Babysitter - Tampere

Beitrag von Noige »

Ja, hab mich auch dort angemeldet (hab meine erste Gastfamilie darüber gefunden), aber ich dachte, dass vllt hier auch jemand dran interessiert sein könnte oder jemanden kennt oder so :)
Tanzen ist Träumen mit den Füßen... und ich träume gern...
Benutzeravatar
Noige
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 15, 2008 2:35 pm
Facebook: Ines Klammer
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: live-out Au pair/Nanny/Babysitter - Tampere

Beitrag von Noige »

Liebe Eltern in Tampere und Umgebung,
ich bin ab September wieder daran interessiert als Babysitter zu arbeiten.
Bei Interesse bitte E-Mail an oben genannte Adresse schicken :)
Tanzen ist Träumen mit den Füßen... und ich träume gern...
Antworten