- erledigt -

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Gesperrt
suspiria69
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 30, 2009 9:01 pm

- erledigt -

Beitrag von suspiria69 »

...
Zuletzt geändert von suspiria69 am So Apr 04, 2010 10:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Tuovi
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 30, 2010 1:54 pm

Re: SEHR DRINGEND: Zimmer in Helsinki gesucht!!!

Beitrag von Tuovi »

Ich weiß nicht was Du als günstig erachtest.
Fennotel ist in Hakaniemi - ein Studentenhotel (Linie B3/T3). Man kann ein Zimmer auch monatsweise mieten, da bekommt man dann einen wirklich guten Preis und Frühsück ist auch drin, war für mich damals günstiger als eine eigene Wohnung.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Fragen kann nicht schaden.
:D
Tietze
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 31, 2010 8:13 pm
Facebook: /profile.php?id=1485600573
Wohnort: Helsinki

Re: SEHR DRINGEND: Zimmer in Helsinki gesucht!!!

Beitrag von Tietze »

Hallo,

ich befinde mich in einer ähnlichen Lage wie "suspiria". Mein Praktikum fängt am 6. April an, ich befinde mich derzeit schon in Helsinki in der Jugendherberge am Olympiastadion (20€ pro Nacht in einem Schlafsaal waren in Helsinki unschlagbar - und in 20 Minuten bin ich in der City.)

Suche jedenfalls auch noch nach einer Wohnung, da das Praktikum bezahlt ist, könnte ich um die 600-700€ monatlich zusammenkratzen, wenn es denn etwas passendes wäre. War heute auch mal bei "Forenom", einer Wohnungsvermittlungsagentur, die sich auf möblierte Zimmer spezialisiert hat. Allerdings hatten die ad hoc nur Zimmer in der Preisklasse über 1500€ zur Verfügung, bzw. war ich nicht bereit 518€ monatlich für 8m² zu bezahlen! Noch dazu nicht mal innerhalb von 5km Radius zur Innerstadt.

Suche also demnach auch weiterhin noch nach einem Zimmer, gerne auch in einer WG, in der ich möglichst lange (Praktikum geht bis zum 31. August) bleiben kann.
Ich bin 22 Jahre alt, habe mein Kombi-Studium in Deutschland in Köln angefangen und seit 8 Monaten in Groningen (Niederlande) fortgesetzt. Da jetzt das Praktikumssemester anstand, habe ich mich für Helsinki entschlossen. Die Weltoffenheit von Köln und den Niederlanden sollte bekannt sein - falls ihr Infos habt, weil Bekannte von euch ausziehen o.ä. lasst es mich einfach wissen - entweder per Facebook ("Simon Tietze" - das Bild mit der vielen Natur im Hintergrund ;-) ) oder direkt per Mail auf meine Adresse hier.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
suspiria69
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 30, 2009 9:01 pm

Re: - erledigt -

Beitrag von suspiria69 »

Ich habe mittlerweile gefunden, wonach ich gesucht habe... :D

@ Tietze: Magst Du bitte einen eigenen Thread eröffnen, damit Deine Suchanzeige nicht verloren geht? Dieser Thread hier ist ja nun mehr oder weniger geschlossen... Ich hab' mich übrigens noch mal für Dich umgehört, weiß aber leider nichts... Kennst Du denn die Seiten, auf denen man üblicherweise schaut? Wenn's ganz doll brennt, sag' Bescheid...
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: - erledigt -

Beitrag von fax »

Dann mach ich hier mal zu.
Gesperrt