Lounasseteli

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Tietze
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 31, 2010 8:13 pm
Facebook: /profile.php?id=1485600573
Wohnort: Helsinki

Lounasseteli

Beitrag von Tietze »

Hey Leute, da die Lunch-Vouchers in Finnland wohl ziemlich üblich sind, gehe ich mal davon aus, dass ihr die auch kennt.
Da die Leute auf der Arbeit mir nicht wirklich weiterhelfen konnten bzgl. der Annahme dieser Gutscheine, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob die nur in bestimmten Restaurants (und Supermärkten?! - mir wurde das erzählt..) gültig sind und ob es irgendwo eine Liste gibt, mit den dazu gehörigen Partnern.

Oder hilft da nur fragen, fragen, fragen?? :?:
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Lounasseteli

Beitrag von jordekorre »

Eine Liste mit Annahmestellen habe ich nicht gefunden, sondern nur allgemeine Info auf http://www.lounasseteli.fi.
Allerdings ist mir in Helsinki noch kein Restaurant begegnet, das die Zettel NICHT angenommen hat, also die gelten praktisch überall. Im Supermarkt kann man damit die Einkäufe bezahlen, die als Mittagessen durchgehen (Getränke glaube ich ausgeschlossen).
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Lounasseteli

Beitrag von fax »

Mir ist auch noch kein Restaurant begegnet, das die nicht annimmt. Auch Abendessen ist kein Problem damit zu zahlen. Cafes sind auch kein Problem. Bei Stockmann kann man das Fertigessen von den Theken damit bezahlen. Im Citymarket habe ich neulich auch das Essen von der Salattheke damit bezahlt. Das Mädchen an der Kasse wusste erst nicht, wie und ob sie das von den anderen Lebensmitteln trennen muss und dann ein paar Minuten rumtelefoniert. Hat im Endeffekt auch geklappt, aber da wird's dann schon schwieriger. In den Tankstellen und ABC Märkten müsste man eigentlich auch damit zahlen können, habe ich aber noch nicht probiert. Alkoholische Getränke kann man damit übrigens nicht bezahlen, auch nicht in den Restaurants.
Antworten