Sommerflugplan der Airlines

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Sandra

Sommerflugplan der Airlines

Beitrag von Sandra »

Weiss jemand, wann die rauskommen?
Geht um Flüge von HEL - über irgendne deutsche Stadt nach Stgt.

Finnair fliegt nicht (mehr?) bzw hat (noch) keine Daten für Juli. Air Berlin fliegt scheinbar nur noch 1x wöchentlich über Düsseldorf und sonst nur über Berlin, was ich äusserst ungern buchen würde, da das mit dem Blechkasten "C-Bereich" superscheisse (und NICHT beschildert!!!) ist - man kommt am Grossen Gate an und muss komplett nochmal durch die Gebäude, das Hauptterminal verlassen und dann im Blechkasten nochmal durch die Hangepäckkontrolle. Welcher Idiot hat sich DAS bitte einfallen lassen!!
War total scheisse als ich allein mit Baby geflogen bin und nochmal 1 Std durch die Kontrolle anstehen musste....

Umsteigen ausserhalb Deutschland geht nicht, da meine Eltern kein Englisch sprechen und die sonst im Terminal beim Umsteigen verloren gehen....
Bild

Bild
Micha
Twitter: @saksalaiset

Re: Sommerflugplan der Airlines

Beitrag von Micha »

Der Sommerflugplan ist schon ewig bekannt, da er ja bereits übermorgen beginnt (nach der Zeitumstellung). Deine Suchergebnisse waren also alles, was der Markt hergibt. Nicht wirklich viel.. Ansonsten gibt es natürlich auch wie gesagt die Direktflüge ab Frankfurt, das mit ICE leicht zu erreíchen ist.

Allerdings frage ich mich, ob Du in Berlin unglücklerweise verfahren bist: Tegel ist der Hub von Air Berlin und da müsste alles auf schnelles Umsteigen eingestellt sein. Rufe doch sicherheitshalber bei denen an und frag', ob das Umsteigen tatsächlich so von statten gehen soll, wie Dir wiederfahren...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sandra

Beitrag von Sandra »

Micha hat geschrieben:Der Sommerflugplan ist schon ewig bekannt, da er ja bereits übermorgen beginnt (nach der Zeitumstellung). Deine Suchergebnisse waren also alles, was der Markt hergibt. Nicht wirklich viel.. Ansonsten gibt es natürlich auch wie gesagt die Direktflüge ab Frankfurt, das mit ICE leicht zu erreíchen ist.

Allerdings frage ich mich, ob Du in Berlin unglücklerweise verfahren bist: Tegel ist der Hub von Air Berlin und da müsste alles auf schnelles Umsteigen eingestellt sein. Rufe doch sicherheitshalber bei denen an und frag', ob das Umsteigen tatsächlich so von statten gehen soll, wie Dir wiederfahren...
Danke für die Info Micha! Das war jetzt das Dritte Mal, das wir im Hauptterminal ankamen und dann komplett nochmal alles durchmachen mussten. Beim ersten Mal ging noch ein Bus vom Flugzeug zum Bagage-Claim und dann noch zum Weiterflug, das war kein Problem, aber die nächsten 3x mussten wir komplett raus ausm Terminal und nochmal komplett durch alles. Air Berlin hatte zwar eine "Fast-Check-Line" beim Handgepäck-Check, aber auch die war voll....
Bild

Bild
schneemaennchen
Facebook: Claudia Schneemann

Beitrag von schneemaennchen »

ich flieg im juni mit sas/lufthansa über kopenhagen nach stuttgart.

war das zeitlich günstigste und auch preislich vertretbarste, was ich gefunden habe.
passt natürlich nicht zu deiner vorgabe, nicht im ausland umzusteigen, aber alles was ich mit umsteigen in deutschland gefunden hatte war zeitlich ungünstig (zu früh am morgen ab hel oder zu spät oder wieder an - mein persönliches problem, da nicht in der nähe von helsinki wohne) oder viel zu teuer....

schade, dass es den direktflug hel-str nicht mehr gibt
julie

Beitrag von julie »

hallo zusammen, ich habe gestern von der finnair einen newsletter erhalten, in dem sie die wiederaufnahme der strecke STR-HEL ankündigen. laut newsletter geht es am 16.08.10 los mit neun verbindungen pro woche :-) bin diese strecke immer oft geflogen und dann eben auf FRA ausgewichen, aber wenn man fast neben dem flughafen wohnt, ist das halt schon praktischer.
Micha
Twitter: @saksalaiset

Beitrag von Micha »

julie hat geschrieben:ich habe gestern von der finnair einen newsletter erhalten, in dem sie die wiederaufnahme der strecke STR-HEL ankündigen. laut newsletter geht es am 16.08.10 los
Das wäre bockstark. Leider kann man auf deren Seiten nichts finden, eine Probebuchung im September gelingt auch noch nicht. Abwarten...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Swabian

Beitrag von Swabian »

jetzt wollen wir doch erstmal warten bis die ganze Asche verflogen ist, dann sehen wir wieder klarer :wink:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Fü September kann man HEL-STR bei Finnair buchen! YAY
Bild

Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

1889e für einen Flug HEL-STR-HEL?????? Economy???????
Excuse my bad french:
##***^^^%%€€####"#"""!!??!!!

Sieht so aus als wären die Flüge eher war für Mercedes-/Porsche-/Recaro-/Metabovorstände....
Bild

Bild
Antworten