Suche Begleiter & Tips für eine 5 Tage Radtour

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Suche Begleiter & Tips für eine 5 Tage Radtour

Beitrag von Lumes »

Hallo,
ich suche noch ein Begleiter für eine schöne Tour von 5-7 Tagen über die Inseln vor Turko.

Angedacht sind ca. 400- 500 Km in der Zeit zwischen 26.06 und 09.07.10 ( flexibel ca. 5-7 Tage)

Ich dachte, mit dem Zug bis kurz vor Turko und dann los.
Auch wäre ein Start von Tammisaari denkbar.
Übernachtungen in günstigen kleinen Hotels oder in Hütten auf dem Campingplatz, ein Zelt und Zubehör möchte ich nicht mitschleppen.
Auch wären Übernachtungen in diesen Wanderhäusern denkbar ( Tips erwünscht )

Zum Bike:
Ich würde ein MTB oder Cyclocross Rad empfehlen, da ich nicht nur auf der Strasse fahren möchte sondern auch mal auf einem gut befestigten Wald oder Feldweg.
Dies ging auch mit einem Rennrad welches aber schon ein Risiko ist was Reifenpannen angeht.

Ich bin gerade am planen und würde mich freuen wenn der ein oder andere einen Vorschlag und Tips hat oder noch besser gleich mitfahren möchte. :D

Grüße
Lumes
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Suche Begleiter & Tips für eine 5 Tage Radtour

Beitrag von fax »

Lumes hat geschrieben:Turko
Du meinst sicher Turku? ;)
Lumes hat geschrieben:Übernachtungen in günstigen kleinen Hotels
Wir waren mal im größten Hotel Nauvos, das hat knapp 40 Zimmer in mehreren Gebäuden und wirkt dadurch klein und persönlich. Sehr schön, aber definitiv nicht günstig. Würde ich aber zum essen gehen empfehlen: http://www.strandbo.fi/fi/saaristohotel ... l_strandbo
Lumes hat geschrieben:Ich würde ein MTB oder Cyclocross Rad empfehlen, da ich nicht nur auf der Strasse fahren möchte sondern auch mal auf einem gut befestigten Wald oder Feldweg.
Da waren wir etwas enttäuscht. Letztendlich gibt es eine Straße, die über die Inseln führt. Schöne Waldwege o.ä. parallel dazu findet man selten. Ein robustes Rad empfiehlt sich natürlich auf jeden Fall. Berücksichtige auch, dass die Pendelfähren zwar relativ häufig fahren (jedenfalls in der Hochsaison, in der Nebensaison weiß ich nicht), aber selbst auf den kurzen Strecken kann es eine Stunde und länger dauern mit warten, ver- und entladen.

Das hier kennst du: http://www.saaristo.org/index.php?page=129&lang=1?
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Re: Suche Begleiter & Tips für eine 5 Tage Radtour

Beitrag von Lumes »

Du meinst sicher Turku?
Yep genau :D

Also ich habe mal eine pre reseravation gemacht über
http://www.turkutouring.fi/public/defau ... odeid=8187

Die Tour mit 6 Übernachtungen und ca. 360 Km start Turku würde am 02.07 losgehen
Preis ist 330,. € All inklusiv ( bed & breakfast, maps etc.. )

Das ganze in einem Doppelzimmer, dass wenn sich jemand findet, auch zu teilen wäre also 165.- per Person

Ich habe noch eine Anfrage bei einer anderen Agentur laufen

Gruß
Lumes
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Re: Suche Begleiter & Tips für eine 5 Tage Radtour

Beitrag von Lumes »

Sooo,
also die Auskunft mit dem room sharing für 165.- war falsch wie mir heute bestätigt wurde :evil:
Wenn ein Partner mitfahren will muss er 300.-€ bezahlen

Ich habe irgendwie einen Sonderpreis bekommen normal wärten es 450.- gewesen mit Einzelzuschlag. So waren es für mich 6 Nächte 330.- was ich eigentlich für finnische Verhältnisse ok finde.

Tja schade, dann werde ich wohl die Tour alleine fahren müssen :( :( :(

Falls noch jemand Lust hat zusammen zu fahren könnte man das ganze noch mal neu Planen und selbst Buchungen machen. Das andere kann ich kostenlos noch 6 Wochen canceln.
Oder sharing
Grüsse
Lumes
Antworten