Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen Deu

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Kari Ylioja
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 4:57 pm

Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen Deu

Beitrag von Kari Ylioja »

Removed
Zuletzt geändert von Kari Ylioja am Mi Aug 04, 2010 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von fax »

Das Eingabefeld für die Emailadresse auf der letzten Seite ist leider zu klein, d.h. wenn die Adresse zu lang ist, werden Zeichen abgeschnitten.
Kari Ylioja
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 4:57 pm

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von Kari Ylioja »

Hallo,

Ich habe gestern aus München nach Helsinki geflogen und jetzt bin ich wieder Zuhause. Ich mache Änderungen so bald wie möglich. Sorry!

Kari
Kari Ylioja
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 4:57 pm

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von Kari Ylioja »

Ich habe Änderungen gemacht. Das Eingabefeld hat jetzt Platz für 60 Buchstaben.

Kari
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von Luonto »

Hallo Kari,

ich habe auch mitgemacht :).

Finde den Fragebogen aber etwas merkwürdig und fühlte mich leicht "verarscht", indem man gefühlte 100x dieselben Alternativen vorgesetzt bekam...und dass niemand "Flug mit Umsteigen für 180€" wählt, wenn die Alternative "Direktflug für 140€" ist, ist doch irgendwie klar, oder :? ?

Trotzdem viel Glück bei der Umfrage :thum . Habe vor ein paar Monaten auch eine Umfrage für meine DIplomarbeit gemacht und weiß, dass man hinterher immer alles besser weiß hang .
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von roelli »

Luonto hat geschrieben: Finde den Fragebogen aber etwas merkwürdig und fühlte mich leicht "verarscht", indem man gefühlte 100x dieselben Alternativen vorgesetzt bekam...und dass niemand "Flug mit Umsteigen für 180€" wählt, wenn die Alternative "Direktflug für 140€" ist, ist doch irgendwie klar, oder :? ?
Habe ich mich auch gefragt. 8)
Welcher Sinn steckte dahinter?
Joen suu
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 21, 2010 10:28 am
Wohnort: Pohjois-Karjala

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von Joen suu »

roelli hat geschrieben:
Luonto hat geschrieben: Finde den Fragebogen aber etwas merkwürdig und fühlte mich leicht "verarscht", indem man gefühlte 100x dieselben Alternativen vorgesetzt bekam...und dass niemand "Flug mit Umsteigen für 180€" wählt, wenn die Alternative "Direktflug für 140€" ist, ist doch irgendwie klar, oder :? ?
Habe ich mich auch gefragt. 8)
Welcher Sinn steckte dahinter?
Soviel ich weiß, ist das bei Befragungen recht häufig. Mit den vielen, oft gleichen Möglichkeiten in verschiedener Reihenfolge kann der Befrager herausfinden, ob in den Antworten eine "echte Logik" steckt. Manche kreuzen nämlich nur irgendwas an oder lesen sich die Frage nicht genau durch.
Aber Kari weiß das sicher besser...
Kari Ylioja
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 4:57 pm

Re: Diplomarbeit über das Thema ” Flugreiseservices zwischen

Beitrag von Kari Ylioja »

Es ist ein bisschen schwer für mich auf Deutsch zu erklären. Diese Umfrage ist eine "choice-based conjoint" Analyse. "Choice-based conjoint" geht um "trade-offs" und Präferenzen und die 12 Problemen in meiner Umfrage sind da wegen der Theorie. 12 Problemen ist weniger als normal aber persönlich finde ich 12 schon viel.

Sie können mehr Info hier finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Conjoint-Analyse
http://www.praeferenzanalysen.de/conjoi ... index.html
http://www.ifad.de/internet/DE/mca-choi ... njoint.php

Ich habe versucht, meine Umfrage so einfach wie möglich zu machen. Mehrere und schwerere "Choice-based conjoint" Beispiele finden Sie auf:
http://cisnet.iqsn.de/L1/cawi/Kreditcbc/1/DE.php

Kari
Antworten