Spermüll

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
LahjaDea
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 22, 2010 3:09 pm

Spermüll

Beitrag von LahjaDea »

Wir ziehen gerade um und können unsere Möbel nicht mitnehmen, von daher überlegen wir nun, was wir mit denen machen. Spermüll war dann der erste Einfall, aber gibt es sowas in Finnland und kriegt man die so kurzfristig ran?

Hab gehört, dass das Rote Kreuz Möbel annimmt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wir haben leider keinen Transportservice (also Van) mehr gefunden, da es ende des monats ist und nun lassen wir die Möbel zurück... Es handelt sich eh nur um ein Sofa und einen Tisch...
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Spermüll

Beitrag von fax »

In welcher Gemeinde wohnt ihr denn (noch)?
ThomasA
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2010 9:49 pm

Re: Spermüll

Beitrag von ThomasA »

Wenn Sofa in Helsinki, könnten wir vielleicht was damit anfangen :shock:
LahjaDea
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 22, 2010 3:09 pm

Re: Spermüll

Beitrag von LahjaDea »

nee wohne in tampere...
das einzige was mir einfällt wäre das rote kreuz...
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: Spermüll

Beitrag von Anita »

Wir haben damals das Rote Kreuz in Tampere angerufen. Die haben dann unser altes Sofa kostenlos abholt. Das wir dann bei einigermassen guten Zustand im Konti in Lielahti weiterverkauft. Funktioniert bestens.
LahjaDea
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 22, 2010 3:09 pm

Re: Spermüll

Beitrag von LahjaDea »

ja das rote kreuz hab ich shcon angerufen, aber die können es frühstens am 16.7. abholen. -.-
ich war schon bei unserer wohnungsgesellschaft und hab gefragt ob man es nicht irgendwo im keller so lang lagern könnte, ber nix da. wir dürfen höchstens bis morgen früh den schlüssel behalten und dann muss alles raus sein.
es wäre ja kein problem, wenn man irgendwo einen Van herbekommen hätte, aber die sind ja ALLE vermietet und ich war bei etwa 20 verschiedenen Anbietern.

wir können es ja nicht einfach auf die strasse stellen oder Rollen drunter machen und die 9km zur neuen wohnung schieben... Oo
fernweh
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 25, 2010 9:21 am
Wohnort: NRW / Rauma

Re: Spermüll

Beitrag von fernweh »

LahjaDea hat geschrieben: oder Rollen drunter machen und die 9km zur neuen wohnung schieben... Oo
Grossraumtaxi ???

LG
Andrea
Gehe in die Welt und sprich mit Jedem
Antworten