Nestle NAN in Deutschland?

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von fax »

Weiß zufällig jemand, unter welcher Bezeichnung die Ersatzmilch von Nestle in Deutschland verkauft wird? Hier heißt es NAN. Auf Nestles deutschen Babyseiten finde ich statt NAN nur diverse offensichtlich in Deutschland aufgekaufte Marken. Fragt sich nur, welche davon NAN entspricht?
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von vole04 »

Ohne eine Ahnung von der Milch zu haben ist mir aufgefallen, dass die Monatseinteilung beim Essen auch von der hiesigen abweicht.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von roelli »

fax hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, unter welcher Bezeichnung die Ersatzmilch von Nestle in Deutschland verkauft wird? Hier heißt es NAN. Auf Nestles deutschen Babyseiten finde ich statt NAN nur diverse offensichtlich in Deutschland aufgekaufte Marken. Fragt sich nur, welche davon NAN entspricht?
Hier wird es zumindest auf Seite 22 in Deutsch erwähnt. Nestlé NAN HA
http://www.nestle.com/Resource.axd?Id=B ... 8C70970CE1

Erwähnt auch hier.
das ist Nestle BEBA. Die Beba heißt in Holland auch NAN. Da müssten Vögelchen auf der Verpackung sein. Ansonsten ist es wie in Deutschland. HA = Hypoallergen usw.
http://www.babyforum.de/fragen-rund-um- ... tle-2.html

http://www.babyservice.de/beba

Angaben ohne Gewähr!
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von fax »

vole04 hat geschrieben:Ohne eine Ahnung von der Milch zu haben ist mir aufgefallen, dass die Monatseinteilung beim Essen auch von der hiesigen abweicht.
Jepp, ist mir bei Hipp auch aufgefallen. Bemerkenswert.
roelli hat geschrieben:Hier wird es zumindest auf Seite 22 in Deutsch erwähnt. Nestlé NAN HA
http://www.nestle.com/Resource.axd?Id=B ... 8C70970CE1

Erwähnt auch hier.
das ist Nestle BEBA. Die Beba heißt in Holland auch NAN. Da müssten Vögelchen auf der Verpackung sein. Ansonsten ist es wie in Deutschland. HA = Hypoallergen usw.
http://www.babyforum.de/fragen-rund-um- ... tle-2.html
Danke, die hatte ich auch gefunden. Leider auch diverse Diskussionen, die das Gegenteil behaupten, d.h. Beba habe eine andere Zusammensetzung. Ich habe jetzt mal an den Nestle Kundenservice in Deutschland eine Nachfrage geschickt.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von fax »

Die ausführliche Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen:
Leider gibt es kein identisches Produkt zu Nestlé NAN 2 trinkfertig in Deutschland. Sie erhalten in Deutschland die Säuglingsmilchnahrung BEBA Pro 2 trinkfertig, die vergleichbar in ihrer Zusammensetzung zu Nestlé NAN 2 trinkfertig ist.

Bei kurzen Urlauben in Deutschland empfehlen wir Ihnen, die Säuglingsnahrung aus Finnland mitzunehmen, um eventuelle Schwierigkeiten (z.B. Blähungen, Bauchweh, Spucken) bei der Umstellung zu vermeiden.

Wenn Sie in Deutschland auf BEBA Pro 2 trinkfertig zurückgreifen möchten, stellen Sie zunächst ausschließlich die erste Morgenmahlzeit für zwei bis drei Tage auf die neue Säuglingsmilchnahrung um. Danach können Sie Ihrem Baby pro Tag eine weitere Mahlzeit geben.

Sie erhalten die BEBA Pro 2 trinkfertig nur in Apotheken. Die PharmaZentralNummer (PZN) mit denen die Apotheken Produkte bei ihren Großhändlern bestellen, lautet 6794194
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von roelli »

Das ist ja richtig spannend, den Grund für den Unterschied in der Zusammensetzung haben sie nicht erwähnt?
Hängt das evt. mit der Laktoseintoleranz zusammen?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von fax »

Das war die komplette Antwort. Laktoseintoleranz glaube ich nicht, das ist bei Säuglingen extrem selten. Paradoxerweise steht auf den NAN2 Verpackungen: "Valmistettu Saksassa."
Benutzeravatar
Mupfo
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:05 am
Wohnort: Helsinki

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von Mupfo »

Leider gibt es kein identisches Produkt zu Nestlé NAN 2 trinkfertig in Deutschland. Sie erhalten in Deutschland die Säuglingsmilchnahrung BEBA Pro 2 trinkfertig, die vergleichbar in ihrer Zusammensetzung zu Nestlé NAN 2 trinkfertig ist.


Sie erhalten die BEBA Pro 2 trinkfertig nur in Apotheken. Die PharmaZentralNummer (PZN) mit denen die Apotheken Produkte bei ihren Großhändlern bestellen, lautet 6794194
[/quote]

Hmm, ist ja komisch, ich könnte schwören, dass ich die Beba Pro 2 neulich erst im DM Markt gesehen habe (also nicht nur in der Apotheke), identische Verpackung wie Nan2 hier und mir noch dachte, dass ich sie dann gar nicht aus Finnland hätte mitbringen müssen. Was mir an der Mail von Nestle aufällt ist das "trinkfertig". Kann es sein, dass sie die flüssige Fertigmilch im Tetrapack meinen und nicht das Pulver? Denn diese Tetrapacks hab ich in D nicht gesehen... das Pulver ist also vielleicht schon dasselbe?

Was mir noch aufgefallen ist: Nan2 Pulver in Finnland ist billiger als Beba2 in Deutschland, sowie auch hier die ganzen Fruchtgläschen nur einen Bruchteil von denen in D kosten...wird Babynahrung hier so subventioniert oder was steckt dahinter?

Mupfo
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von Neumi »

Wir haben bei unseren Reisen auch immer Nestle NAN Pulver rumgeschleppt, weil es die Milch war die unsere Kinder am besten vertrugen.
Tutteli ging bei uns übrigens überhaupt nicht.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von fax »

Mupfo hat geschrieben:Was mir an der Mail von Nestle aufällt ist das "trinkfertig". Kann es sein, dass sie die flüssige Fertigmilch im Tetrapack meinen und nicht das Pulver?
Ich hatte nur nach der fertigen Milch im Tetrapack gefragt. Wir haben jetzt Pulver dabeigehabt, war sowieso noch übrig von der letzten Reise.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von roelli »

Foodwatch prangert Nestlés Kinderlebensmittel an

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kritisiert die Nestlé-Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel. Der Konzern verstoße bei der Vermarktung gegen den eigenen Kodex.


http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... el-an.html
gallerygirl
Beiträge: 81
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:59 pm

Re: Nestle NAN in Deutschland?

Beitrag von gallerygirl »

Das gleiche Problem hatte ich auch schon, habe bei Nestle in D angerufen und es ist in D Nestle beba pro. ;)
Antworten