Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Beitrag von Sid »

Ging auch kostenlos wenn man nett genug fragt :kidra
"Kaikkein varmiten SIP puhelin toimii liittämällä se modeemin IPTV
porttiin. Tällöin puhelin saa suoraan Soneran verkosta IP osoitteen."
Dann leg ich mal bald los, denn pünktlich zur Entscheidung rauscht wieder tackatackatacka Telefon ganz gewaltig. Das ist immer die Rache der Geräte - mein Uraltpeugeot ist damals nach der Vertragunterzeichnung auch nur noch 40 kmh gefahren...

Lustig find ich, dass eine Antwort aus D kommt dann immer mit "Sehr geehrte... wir hoffen Ihnen mit unserer Auskunft geholfen zu haben und freuen uns auf Ihre Bestellung und verbleiben mit..." blabla. Aus Fin hab ich von scandicom bekommen 'ne Mail mit Telefonpreis:
und nun diesen Satz.

Aber zumindest werden Sie geholfen. :angel7 Gehört in den Thread "Mentalität" :thum

Ach, ist A-link so billig. Sonera hat damit für ADSL gelockt, angeblich im Wert von 100e... :? Nicht?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Beitrag von fax »

Sid hat geschrieben:Ach, ist A-link so billig. Sonera hat damit für ADSL gelockt, angeblich im Wert von 100e... :? Nicht?
Guckst du da: http://www.a-link.com/uk/scan/fi=produc ... d=7W9jBu77
Aber vor ein paar Jahren war solche Produkte natürlich noch teurer.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Re: Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Beitrag von Martin »

Zeit, dieses Thema nochmal aufzuwärmen... und auch unser Festnetz zu kündigen. :)

SIPgate (und auch blueSIP) scheint mittlerweile nur noch für Kunden in Deutschland verfügbar zu sein:
SIPgate hat geschrieben:Leider kann sipgate nur ortsgebundene deutsche Rufnummern vergeben. Diese müssen durch einen entsprechenden Nachweis verifiziert werden. Aus diesem Grund können wir Ihrem Anliegen leider nicht nachkommen.
Somit verbleiben uns in Finnland wohl Skype, dus.net und Cubio (Europhone). Richtig? Oder hab' ich einen Provider vergessen?
Hat jemand aktuelle positive bzw. negative Erfahrungen zu einem dieser Provider? Danke im Voraus für die Entscheidungshilfe... :thum
Bild
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Beitrag von vole04 »

Martin hat geschrieben: Somit verbleiben uns in Finnland wohl Skype, dus.net und Cubio (Europhone). Richtig? Oder hab' ich einen Provider vergessen?
Hat jemand aktuelle positive bzw. negative Erfahrungen zu einem dieser Provider? Danke im Voraus für die Entscheidungshilfe... :thum
Bin immer noch Skype user und verwende verschieden Produkte, mal mehr und weniger glücklich. Seit sie nicht mehr zu Ebay gehören geht es evtl. wieder aufwärts. Fragt sich nur wie lange.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Beitrag von fax »

Martin hat geschrieben:SIPgate (und auch blueSIP) scheint mittlerweile nur noch für Kunden in Deutschland verfügbar zu sein:
Da gibt es schon länger anscheinend Regeln, dass nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland eine Nummer beantragen dürfen. Manche Anbieter nehmen es mit dem Nachweis wohl nicht so genau, aber ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand.
Martin hat geschrieben:Somit verbleiben uns in Finnland wohl Skype, dus.net und Cubio (Europhone). Richtig? Oder hab' ich einen Provider vergessen?
Bis auf Maxinetti scheint's die anderen noch zu geben: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... 789#p12789
vole04 hat geschrieben:Bin immer noch Skype user und verwende verschieden Produkte, mal mehr und weniger glücklich.
Naja, Skype ist halt wie mit einem Telefon von einem einzigen Anbieter zu telefonieren. Gut, dafür ist es kostenlos und einfach zu bedienen.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Voice over IP - Skype, Sipgate & Co.

Beitrag von vole04 »

fax hat geschrieben:
vole04 hat geschrieben:Bin immer noch Skype user und verwende verschieden Produkte, mal mehr und weniger glücklich.
Naja, Skype ist halt wie mit einem Telefon von einem einzigen Anbieter zu telefonieren. Gut, dafür ist es kostenlos und einfach zu bedienen.
Benutze auch Bezahlprodukte, da von Vorteil für mich gewesen.
Sehe es aber sonst genauso.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten