So, ich hab mich gerade hier durchgelesen aber bin dennoch nicht schlauer - ich möchte für unseren Kleinen den deutschen Kinderpass beantragen. Vielleicht kann hier jemand darauf antworten, der den Papierkram schon hinter sich hat, dann könnte man das Thema vielleicht auch pinnen.....
Welche Unterlagen brauche ich jetzt dazu und wo muss ich das alles einreichen?
Die Auskunft bei der Botschaft war dürftig
Antrag für deutschen Pass
Re: Antrag für deutschen Pass
Hi Sandra, ich kann mich nur noch erinnern, dass das mit dem Pass total problemlos verlief. Nach ca. 1 Stunde konnte ich den fertig abholen. Hab jetzt noch mal bei der Botschaft nachgeschaut welche Papiere man braucht: Antragsformular, Foto, Bescheinigung des KH (mit Geburtsortangabe), Heiratsurkunde, Pässe der Eltern und Virkatodistus... ich glaube kaum, dass ich denen noch mehr vorgelegt habe.
Gutes Gelingen und bis bald im Kindergarten!
Danke für die Infosclode hat geschrieben:Hi Sandra, ich kann mich nur noch erinnern, dass das mit dem Pass total problemlos verlief. Nach ca. 1 Stunde konnte ich den fertig abholen. Hab jetzt noch mal bei der Botschaft nachgeschaut welche Papiere man braucht: Antragsformular, Foto, Bescheinigung des KH (mit Geburtsortangabe), Heiratsurkunde, Pässe der Eltern und Virkatodistus... ich glaube kaum, dass ich denen noch mehr vorgelegt habe.
Und ich dachte es gäbe keinen Kinderpass mehr sonder es wäre der Standardpass.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Beides ist möglich, in Deutschland jedenfalls. Der Kinderpass wird aber nur von einer begrenzten Anzahl Länder anerkannt (und vor allem nicht von USA), deswegen haben wir uns lieber einen normalen (finnischen) Reisepass zugelegt.vole04 hat geschrieben:Und ich dachte es gäbe keinen Kinderpass mehr sonder es wäre der Standardpass.