Hallo alle,
die Bild Zeitung hat einen Bericht über Finnland geschrieben
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... ldung.html
Viel Spass
Bild-Zeitung
Re: Bild-Zeitung
Ich warte nur noch darauf, dass in Deutschland veröffentlicht wird, woher Finnland das Bildungssystem abgekupfert hat.
Na, wer weiß das????
Na, wer weiß das????
von der ddr wurden teile des bildungssystem abgekupfert! die deutsche bildungsstrategie hat andere ziele. man kann auch nicht zugeben, dass das bildungssystem vom ehemaligen klassenfeind besser war und mit dem jetzigen bildungssystem erreichen sie ihr ziel. ein dummes volk regiert sich einfacher!Tomppa hat geschrieben:Ich warte nur noch darauf, dass in Deutschland veröffentlicht wird, woher Finnland das Bildungssystem abgekupfert hat.
Na, wer weiß das????
Das war vor den 90ern, danach wurde das Schulsystem grundlegend reformiert.Tomppa hat geschrieben:Ich warte nur noch darauf, dass in Deutschland veröffentlicht wird, woher Finnland das Bildungssystem abgekupfert hat.
Peruskoulu ist aber meines Wissens nach im wesentlichen gleichgeblieben, oder? Klar, die optionale zehnte Klasse ist hinzugekommen aber ansonsten?
Stimmt, vom aus Deutschland importierten dreigliedrigen Schulsystem hat sich Finnland wohl schon in den 70ern verabschiedet und durch Gesamtschulen ersetzt. In den 90ern wurde die Schulverwaltung überholt.