Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Dani
Beiträge: 60
Registriert: Sa Okt 21, 2006 12:58 pm
Facebook: Dani Laitinen
Xing: Daniela Laitinen
Wohnort: Kuopio

Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Beitrag von Dani »

Hallo!
Ich suche bis zum Jahreswechsel ne Transportmöglichkeit für ne Babyausstattung, sprich Kinderwagen, Wippe, Klamotten etc. Jemand ne Idee oder nen Tipp oder viell sogar Erfahrungen, wie oder mit welchem internationalen Unternehmen (DHL, Hermes, etc) ich das am günstigsten und sicheresten nach Zentralfinnland schicken kann?

Bin für jeden Rat dankbar! :angel7
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Beitrag von Sandra »

Ich empfehle dir mytoys, die schicken sogar Laufställe für wenig Geld nach FI!!

Ich selber hab einiges Gebraucht zu verkaufen. Z.Bsp. Kindersitz 0-18kg, click'n move - also so ein Buggyuntersatz, man kann den Kindersitz da einrasten, Baby Björn 1-2-3 Wippe, Gehfrei usw.
Bild

Bild
Dani
Beiträge: 60
Registriert: Sa Okt 21, 2006 12:58 pm
Facebook: Dani Laitinen
Xing: Daniela Laitinen
Wohnort: Kuopio

Re: Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Beitrag von Dani »

Danke Sandra, das ist ein guter Tipp, und jetzt weiß ich auch, wo ich mir die Sachen besorge, die ich noch brauche. Den Kinderwagen und die Wippe hab ich aber schon von meinem Großen (5) - und wie das beim ersten Kind so ist - alles war damals nur das beste vom besten. Die Sachen lagern aber bei meiner Mama aufm Speicher und beim Umzug nach FIN hab ich sie schlicht und einfach vergessen - genauso wie zB meine Skier :roll:
Was genau hast du den zu verkaufen? Könntest mir ja ne PM schicken, viell kommen wir ins Geschäft ;)
Benutzeravatar
Mupfo
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:05 am
Wohnort: Helsinki

Re: Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Beitrag von Mupfo »

Hallo,
also ich würde German Parcel zum Versand empfehlen, falls es das bei deiner Mutter in der Nähe gibt.
Damit dürfen die Pakete nämlich bis zu 40 kg wiegen, ziemlich gross sein (hab die genauen Masse grad nicht im Kopf) und das ganze kostet ca. 32 Euro nach Finnland (und ausserdem bringen sie es manchmal sogar bis zur Haustür, hab noch kein System dahinter entdeckt, warum es manchmal bei der Post landet).

Ansonsten gibts noch Hermes (da max 25 kg und man muss es bei Siwa abholen) oder die Post, wenn ich mich nicht irre geht da seit neuestem auch bis 40 kg (oder warens 30), dann muss man aber die Marke selber daheim drucken und bezahlen und kann das Paket dann fertig frankiert an einer Filiale abgeben - kostet so um die 40 Euro.

Hoffe da ist was passendes dabei =)

Mupfo
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Beitrag von Sandra »

Dani hat geschrieben:Danke Sandra, das ist ein guter Tipp, und jetzt weiß ich auch, wo ich mir die Sachen besorge, die ich noch brauche. Den Kinderwagen und die Wippe hab ich aber schon von meinem Großen (5) - und wie das beim ersten Kind so ist - alles war damals nur das beste vom besten. Die Sachen lagern aber bei meiner Mama aufm Speicher und beim Umzug nach FIN hab ich sie schlicht und einfach vergessen - genauso wie zB meine Skier :roll:
Was genau hast du den zu verkaufen? Könntest mir ja ne PM schicken, viell kommen wir ins Geschäft ;)
Ich mache heute neue Fotos von den Sachen und schreib dir dann ne pm.
Bild

Bild
Aprilscherz
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 23, 2009 8:46 pm

Re: Transportmöglichkeit für Babyausstattung gesucht

Beitrag von Aprilscherz »

Hallo,

ich fahre am Jahresende von Deutschland nach Helsinki. Bis dahin kann ich dir gerne einiges transportieren. Schau mal in meinem Post vom 04.11. :) Vielleicht ist das noch interessant für dich?
Antworten