Reiten, aber wo?

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
gallerygirl
Beiträge: 81
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:59 pm

Reiten, aber wo?

Beitrag von gallerygirl »

Hallo!
Ich würde gern wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, Reiten. Habe es einige Jahre in Deutschland mit eigenem Pferd gemacht und hier in Finnland 2 oder 3 mal. Nur leider sind mir die Reitstunden und Reitschulen zu teuer. Ich würde gern privat irgendwo 1 mal die Woche reiten, Pferd pflegen und eben alles was dazugehört. Natürlich auch nicht umsonst aber eben günstiger als 30e pro Stunde....Ich mags eben total gern einfach im Stall zu sein und nicht nach genau 1std wieder vom Pferd zu müssen.
Also wenn jemand in Espoo eine Möglickheit weiss,oder selbst ein Pferd "überhat", dann bitte gern Bescheid sagen.
Allerdings sollte es nicht das kleinste Pony sein ;) Bin recht gross und nicht so leicht ;)

Danke!
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Reiten, aber wo?

Beitrag von Sandra »

Guck mal hier:
http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=30&t=179

Hier findest du eine Stalliste in Uusimaa, einfach mal die Espoo Ställe durchklicken:
http://www2.hevostalli.net/tallit/selaa ... ce&area=18
Bild

Bild
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Reiten, aber wo?

Beitrag von Varis »

Hallo,

wo wohnst du denn und wie ist deine Vorerfahrung?

Ich habe eine Tinkerstute mit ca 145cm Stockmaß, die vorwiegend gefahren wurde und etwas Beschäftigung von einem guten Reiter in Form von Dressur, Longieren usw gut gebrauchen könnte. Wir könnten auch zusammen ausreiten, ich habe selbst noch ein Pony für mich. Allerdings müsste ich dann die indiskrete Frage stellen wie schwer du bist, da der Rücken meiner Stute noch nicht so gut bemuskelt ist und sie noch einen leichten Grasbauch hat (kein Senkrücken, nur untrainiert).

EDIT: Ach, ich Depp, grad gelesen du bist in Espoo. Wir wohnen bei Somero, das ist wohl etwas weit, sorry!


Liebe Grüße
Varis
gallerygirl
Beiträge: 81
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:59 pm

Re: Reiten, aber wo?

Beitrag von gallerygirl »

:)
ja kein problem,ich denke eh ich wär zu gross und zu schwer für das pony...naja,ich find schon noch was... :/
Antworten