Schneeschieber von Fiskars in Deutschland bei ebay

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
schmittg
Beiträge: 110
Registriert: So Mär 08, 2009 10:24 pm
Wohnort: Rieneck (Deutschland) und Renko (Finnland)

Schneeschieber von Fiskars in Deutschland bei ebay

Beitrag von schmittg »

In Deutschland sind aufgrund des unerwartet schneereichen Winters die Schneeschieber in den Baumärkten so gut wie ausverkauft.

Schaut mal bei ebay.de. Da werden die Fiskars-Schaufeln mittlerweile für Wucherpreise verklopft. Einfach mal "Schneeschieber Fiskars" in die Suche eingeben. € 80,- plus Versand sind keine Seltenheit. Ein Händler will sogar €149,-

Heute habe ich den gleichen Schieber bei Starkki in Hämeenlinna für € 27,50 gesehen, unglaublich...Man könnte dies als "freien Markt " bezeichnen, der Preis reguliert sich aus Angebot und Nachfrage.
Man könnte es aber auch so nennen: "Die Notlage anderer eiskalt ausgenutzt". 2bot Was meint Ihr ?
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Schneeschieber von Fiskars in Deutschland bei ebay

Beitrag von Finnrotti »

schmittg hat geschrieben:In Deutschland sind aufgrund des unerwartet schneereichen Winters die Schneeschieber in den Baumärkten so gut wie ausverkauft.

Schaut mal bei ebay.de. Da werden die Fiskars-Schaufeln mittlerweile für Wucherpreise verklopft. Einfach mal "Schneeschieber Fiskars" in die Suche eingeben. € 80,- plus Versand sind keine Seltenheit. Ein Händler will sogar €149,-

Heute habe ich den gleichen Schieber bei Starkki in Hämeenlinna für € 27,50 gesehen, unglaublich...Man könnte dies als "freien Markt " bezeichnen, der Preis reguliert sich aus Angebot und Nachfrage.
Man könnte es aber auch so nennen: "Die Notlage anderer eiskalt ausgenutzt". 2bot Was meint Ihr ?
Soso, da gibt es tatsächlich mal ein Produkt, welches hier günstiger ist, als in DE. Dass ich das noch erleben darf...
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Schneeschieber von Fiskars in Deutschland bei ebay

Beitrag von roelli »

schmittg hat geschrieben:In Deutschland sind aufgrund des unerwartet schneereichen Winters die Schneeschieber in den Baumärkten so gut wie ausverkauft.

Schaut mal bei ebay.de. Da werden die Fiskars-Schaufeln mittlerweile für Wucherpreise verklopft.
Man kann dazu auch Kornschaufeln nehmen.
http://www2.westfalia.de/shops/agrishop ... tstoff.htm


Gibts auch in Alu!
PeeGee
Beiträge: 26
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:20 pm
Wohnort: Hyvinkää
Kontaktdaten:

Re: Schneeschieber von Fiskars in Deutschland bei ebay

Beitrag von PeeGee »

Ich find's gut! In Deutschland wird der Notstand ausgerufen, während man es in Finnland einfach Winter nennt.

Jeden Winter die gleichen Bilder aus Deutschland das vom Winter überrascht ist und schon im Dezember kein Streugut mehr hat, da muss man einfach mal "Lehrgeld" zahlen, bis man es gelernt hat :wink:
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Schneeschieber von Fiskars in Deutschland bei ebay

Beitrag von Finnrotti »

Ich find's gut! In Deutschland wird der Notstand ausgerufen, während man es in Finnland einfach Winter nennt.
jip! Abbaaa Du darfst auch nicht vergessen, dass man hier mit Spikes fährt und dass es etwas einfacher ist Strassen mit einem Verkehrsaufkommen wie in Finnland zu räumen, als welche mit deutschen Autolawinen.
Antworten