Hier wieder ein Bericht über Bildung in Finnland

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
TimoL
Beiträge: 53
Registriert: Di Sep 02, 2008 4:17 pm
Facebook: Timo Lääperi
Xing: Timo Lääperi
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Hier wieder ein Bericht über Bildung in Finnland

Beitrag von TimoL »

Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Hier wieder ein Bericht über Bildung in Finnland

Beitrag von roelli »

Bild

Also zu dem Bild, muss ich mal anmerken. Derlei Weiberzirkus wie man früher in D sagte, regt mich inzwischen demassen auf.
Diese Nummer zieh'n die auch auf Elternabenden durch! Es ist einerseits ein Zeit stehlen und anderseits über wirkliche Probleme wird nicht geredet!
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Hier wieder ein Bericht über Bildung in Finnland

Beitrag von fax »

roelli hat geschrieben:Also zu dem Bild, muss ich mal anmerken. Derlei Weiberzirkus wie man früher in D sagte, regt mich inzwischen demassen auf.
Diese Nummer zieh'n die auch auf Elternabenden durch! Es ist einerseits ein Zeit stehlen und anderseits über wirkliche Probleme wird nicht geredet!
Also das Kennenlernen sah bei uns vor 20 Jahren an der Uni auch nicht anders aus, nur dass der Frauenanteil bedeutend geringer war. Das war super, schließlich hat man ein halbes Jahrzehnt miteinander studiert. Elternabend ist ein anderes Thema, aber das gehört hier nicht her.
Benutzeravatar
Hessebub
Beiträge: 224
Registriert: Mo Sep 29, 2008 9:38 am
Wohnort: Kiviniemi, Haukipudas
Kontaktdaten:

Re: Hier wieder ein Bericht über Bildung in Finnland

Beitrag von Hessebub »

fax hat geschrieben:Also das Kennenlernen sah bei uns vor 20 Jahren an der Uni auch nicht anders aus, nur dass der Frauenanteil bedeutend geringer war. Das war super, schließlich hat man ein halbes Jahrzehnt miteinander studiert. (...)
Ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, dass ein paar vernünftige Feten Kommilitonen und Kommilitanten am Studienbeginn besser aufmischen.
Wahrscheinlich sourcen sie diese Onboarding-Events bald an eine Speed-Dating-Unternehmer aus.
Zu mehr hat man ja im Putki-Studium keine Zeit mehr.
Macht’s gut und danke für den Fisch
Antworten