Umzug Wien-Kuopio

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
matthias.eminger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 07, 2011 7:36 pm

Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von matthias.eminger »

Hallo Leute
Wollt mal nachfragen wie ihr euren umzug, von wo auch immer, nach Finnland gemeistert habt. Haben derzeit eine 50m² Wohnung mit Ikea standart ausrustung und weis noch nicht ob es wert ist diese mitzunehmen.
Wie habt ihr das angestellt Spedition ?? Umzugsgesellschaft?? oder Selbst

Vielen Dank im Voraus
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Re: Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von Andreas »

Hallo!

Wir hatten dass Glueck Kontakte zu einer finnischen Spedition zu haben, die unsere Sachen zu einem nicht ganz vollem Transport recht guenstig zugeladen hat. Das war allerdings eine recht stressige stand-by Angelegenheit, da wir ja auch drei Tage später beim Ausladen in Kuopio sein mussten. Im Nachhinein war's den Spass aber Wert und unterm Strich haben wir auch noch was gespart. Vielleicht lohnt es sich ja bei Speditionen anzufragen ob sie Restkapazitäten guenstig anbieten. Wenn ihr flexiebel seid kann sich das lohnen, und wenn ihr beim Ausladen Hilfe braucht, sagt bescheid!

Guten Umzug und Gruesse aus Kuopio

Andreas
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 130
Registriert: Di Jan 08, 2008 5:28 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von Lumi »

Also, ich kann nur die Umzugsauktion empfehlen: http://www.umzugsauktion.de
Dann musst Du nicht selbst bei allen möglichen Speditionen nachfragen, sondern gibst Deine Umzugsdaten ein und erhälst Angebote. Ist außerdem unverbindlich und kostenlos (die Anfrage, der Umzug selbst natürlich nicht :wink: )
Ich habe über die Auktion eine gute Spedition gefunden, die meinen Umzug gut und günstig durchgeführt hat.
liisa-maria
Beiträge: 57
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:38 pm

Re: Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von liisa-maria »

Hei,
ich habe als ich nach Finnland gezogen bin meine Möbel in Deutschland gelassen(hatte auch Ikea standart Möbel) und habe mir dann hier in Finnland neue Möbel gekauft. Einmal im Ikea aber auch in den Trödelläden-die gibt es hier an jeder Ecke-habe auch tolle Sachen hier bei Saksalaiset gefunden. Meine Habseeligkeiten die ich nicht in Deutschland lassen wolle habe ich mir per UPS zugeschickt -die haben mir die Sachen direkt nach Hause gebracht und teuer wars auch nicht- habe so für 7 riesige Umzugskartons per Seefracht 450 euro bezahlt.
Gut war auch das ich nicht geflogen bin sondern mit Finnlines von Rostock nach Helsinki bin ( ich hatte mein Fahrrad und riesige Rucksäcke und Taschen am Fahrrad und Rücken-sah lustig aus hat aber viel Geld gespart) und wenn ihr mit dem Auto kommt könnt ihr das ja auch bis oben hin vollproppen.
Bei den Besuchen dann in Deutschland habe ich dann nach und nach noch einzelne Sachen mitgenommen-aber ihr werdet erstaunt sein wie schön es auch mal sein kann von altem loszulassen und einen Neuanfang zu wagen :)

Herzliche Grüße
Liisa
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von vole04 »

Ich denke auch, dass der Umzug teurer kommt, als Ikea Sachen neu zu kaufen.
Ein paar Sachen zieht man immer um, aber das wird meist nach m3 gerechnet.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
giftfee
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 17, 2009 7:51 pm

Re: Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von giftfee »

wegen dem schicken kann ich dir zumindest für aus Deutschland GLS empfehlen, ich war sehr verdutzt wie billig das war...allerdings weiss ich nicht ob das auch von Österreich gilt :)
JainZar
Beiträge: 89
Registriert: Mi Sep 08, 2010 8:22 pm

Re: Umzug Wien-Kuopio

Beitrag von JainZar »

Neu kaufen und den Rest ins Auto. Ein paar Sachen kann ich auch noch später bei meinen Eltern holen, wenn ich möchte. Aber so viel wird das nicht werden.
Antworten