BONBON

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

BONBON

Beitrag von Antje »

Kennt Ihr diese fürchterliche harten Bonbons mit den abgrundtief hässlichen und gegen den guten Geschmack verstossenden Ratten drauf, die durch alle möglichen Körperöffnungen Gase und Schlimmeres ausstossen?

Die Krönung habe ich gestern entdeckt: braune patronenförmige Lakritzen, auf der Tüte befindet sich ein Bulle in eindeutig gekrümmter Haltung, der selbige Patronen ausstösst. Sie heissen: Bullsh*t. :shock: Wie kann man sowas auf eine Süssigkeit schreiben?! Wusste der betreffende Werbedesigner nicht, was das für ein starkes Wort ist, das in der Primetime sogar ausgepiepst wird?

Ich bin fassungslos! (Wie war das gleich mit dem strengen Jugendschutz?). Ich halte auch nichts davon eine gewisse, den Eurovisionswettberwerb gewinnende, Band überlebensgross auf das Stockmannfenster zu kleistern, damit auch die Kleinsten diese Monstrosität zu sehen bekommen).
Zuletzt geändert von Antje am Fr Feb 02, 2007 12:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Nein, solcherlei Sachen habe ich noch nicht gesehen :shock: Wo gibts die denn? :wink:
MfG
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Als Kinder haben wir (in der Schweiz) Larkritze auch "Bärendreck" genannt. :wink:
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: BONBON

Beitrag von Anita »

Antje hat geschrieben:Die Krönung habe ich gestern entdeckt: braune patronenförmige Lakritzen, auf der Tüte befindet sich ein Bulle in eindeutig gekrümmter Haltung, der selbige Patronen ausstösst. Sie heissen: Bullsh**t.
Das kann ich kaum glauben. Ich finde das total ekelig. Die wuerde ich wohl nie essen. Weisst Du vielleicht wer die herstellt? Ich arbeite im Moment gelegentlich bei uns im Citymarket und werde da direkt mal nachforschen.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Wir hatten auf der Arbeit neulich auch huebsche Fruchtgummi-Bonbons in Poppes-, Brust- und Häufchenform :shock: auf dem Kaffeetisch...

Es hätten natuerlich auch ganz harmlose Pfirsiche, Kirschen und aufgerollte Schlangen :roll: sein können...

Vielleicht habe ich auch eine zu verdorbene Phantasie :oops: , mit der wäre ich dann aber nicht alleine! Und die Tuete gab auch keinen Hinweis auf Obst und Reptilien...
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Zu der Geschichte kann ich nur sagen, dass der Schöpfer dieser Kreation offensichtlich noch nie Bullenexkremente gesehen hat. "Sheep droppings" oder ähnliches wäre angemessener gewesen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Re: BONBON

Beitrag von Antje »

Anita hat geschrieben: Weisst Du vielleicht wer die herstellt? Ich arbeite im Moment gelegentlich bei uns im Citymarket und werde da direkt mal nachforschen.
Auf der Tüte steht oben in Grossbuchstaben BONBON. Das "O" sieht wie ein Bonbon aus. Ob das auch der Herstellername ist, weiss ich leider nicht
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Neumi hat geschrieben:Als Kinder haben wir (in der Schweiz) Larkritze auch "Bärendreck" genannt. :wink:
Ist das so stark wir BS? Als Nichtmuttersprachler vergisst man leicht, wir beleidigend bestimmte Worte tasächlich sind. Ich fluche z.B. auch am liebsten in Englisch (im Auto ob der finnischen Fahrweise :oops: ), mein Mann sagte mir dann mal, dass shut-up, sh*t und wan*er gar nich so harmlos sind, wie ich dachte. Man hört sie einfach zu viel. Sche**e benutze ich z.B nie - weil es einfach so ein furchtbares Wort ist - mein Mann zwar auch nicht, er findet es aber nicht so schlimm.

Sorry - ins off topic führende Exkursion....
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Rosi hat geschrieben:Nein, solcherlei Sachen habe ich noch nicht gesehen :shock: Wo gibts die denn? :wink:
Im Citymarket gesehen.
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Ist das so stark wir BS?
Nein, ist eigentlich gar kein Fluchwort. Als Kind hat man auch nie darüber nachgedacht, was es heisst, erst später ist mir aufgefallen wie "eklig" das Wort ist.

In England kommt es auch sehr darauf an, von welcher Sozialen Schicht die Menschen kommen. Ich habe mit Monteuren gesprochen, ach grauenhaft wieviel f...k, sh...t etc. aus deren Mund während einem Satz kommt.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

:lol:
Ich habe auch noch was:gefunden in Lappland: kleine Kugeln aus Lakritze, hübsch in durchsichtigem Beutel verpackt! Rentier-Kötteln! :shock:
MfG
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Also nicht nur zur Kriegszeiten gab es die Anekdoten über "das Auge isst mit" im Bezug auf Mämmi :lol:
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Mir fällt gerade ein:
Nicht nur in Finnland gibt's grenzwertig ekelige Suessigkeiten!!

Ich habe in Deutschland mal 'Augen' im Supermarkt gefunden! Aus weissem, klebrigem Schaum mit einer Pupille aus Fruchtgummi in wahlweise braun, blau oder gruen. :shock:
Das Ganze einzeln verpackt in einer Klarsichthuelle mit aufgedruckten Blutgefässen. Sah garnicht so unecht aus!!

Und wenn ich ehrlich bin: Ich gehöre wohl zur Zielgruppe fuer diese Sachen, habe nämlich sofort zugegriffen! :oops:
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Katja hat geschrieben:Mir fällt gerade ein:
Nicht nur in Finnland gibt's grenzwertig ekelige Suessigkeiten!!

Ich habe in Deutschland mal 'Augen' im Supermarkt gefunden! Aus weissem, klebrigem Schaum mit einer Pupille aus Fruchtgummi in wahlweise braun, blau oder gruen. :shock:
Das Ganze einzeln verpackt in einer Klarsichthuelle mit aufgedruckten
Sicher gibt es Sachen, die ekelig aussehen, aber mir geht es eigentlich mehr um die Bezeichnung. (besage Süssigkeit sieht wie normale Lakritzstäbchen in Schokohülle aus). Ich stosse mich an diesem Schimpfwort, dass für alle des Lesens Mächtige sichtbar in jedem Supermarkt hängt.
Abesehen davon sind Augen ja durchaus essbar, Tieraugen werden ja auch gegessen. Von Exkrementen glaube ich das weniger!
Home is where the heart is.
radieschen

Beitrag von radieschen »

[gelöscht]
Zuletzt geändert von radieschen am Di Okt 25, 2011 1:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten