suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Benutzeravatar
frederike1986
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jul 19, 2008 8:49 pm

suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von frederike1986 »

Hallo!

Letztes Jahr bin ich von Finnland zurück nach D gezogen um mein Fachabi zu absolvieren. Da ich nun im Sommer damit fertig bin (endlich!)und so schnell wie möglich wieder nach Helsinki/Espoo ziehen möchte, suche ich eine günstige Transportgelegenheit für meinen Krams aus einer kleinen 1 Zimmerwohnung.

Ich würde mich über hilfreiche Tipps von euch freuen :)

Vielen Dank schonmal :)
Benutzeravatar
Biki
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 18, 2011 8:44 pm
Kontaktdaten:

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von Biki »

Wie viel Krams ist das denn, wann willst du hinüber und wo wohnst du momentan?
Benutzeravatar
frederike1986
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jul 19, 2008 8:49 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von frederike1986 »

Ich wohne momentan in Bremen. Es soll im August wieder zurück nach Helsinki gehen. Hmm wieviel das in Kubikmetern sind weiß ich jetzt nicht...Ein normaler Transporter drüfte jedoch reichen.
Benutzeravatar
Biki
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 18, 2011 8:44 pm
Kontaktdaten:

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von Biki »

Ich fahr zwar im August nach Helsinki aber so viel Zeugs krieg ich nicht mehr unter ...
liisa-maria
Beiträge: 57
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:38 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von liisa-maria »

Versuchs doch mal mit UPS -damit bin ich auch umgezogen, billiger als mit ner Umzugsfirma -ich hatte 6 oder 7 große Umzugskartons die ich von Frankfurt per Seefracht an mich verschickt habe und ich bin bin selber mit der Finnlines und meinem Fahrrad und zwei großen Rucksäcken und Taschen rüber nach Finnland. Den Rest hab ich mir dann bei Ikea gekauft -war auch nicht so teuer...und letzten Endes hat mein ganzes Auswandern dann so um die 600 Euro gekostet :)

Herzliche Grüße und Tervetuloa Suomeen

Liisa
Benutzeravatar
frederike1986
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jul 19, 2008 8:49 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von frederike1986 »

Danke für deinen Tipp :) werde ich mal anfragen, sollte der Kostenvoranschlag den ich noch erwarte meine Erwartungen/Budget sprengen ;)

Nun bange ich gerade noch rechtzeitig eine Wohnung zu finden. DIe gibts ja leider nicht wie Sand am Meer zu der Zeit, alle Studenten kommen und wollen günstige Wohnungen..das wird nicht einfach.
gallerygirl
Beiträge: 81
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:59 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von gallerygirl »

Du findest schon was ;)
Job haste ja schon :P
liisa-maria
Beiträge: 57
Registriert: Di Jun 23, 2009 8:38 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von liisa-maria »

puhh
das kann ich verstehen... also mit der wohnung...hmmm also ich glaube das beste wäre wenn du für ne woche nach helsinki kommst und dann aktiv suchst-also aus dem ausland zu suchen ist echt schwer und die wohnungen sind gefragt -ist halt helsinki...aber teu teu teu -das klappt schon und wenn du ne arbeit hast, dann ist doch schon mal gut -der rest der ergibt sich schon :)
Benutzeravatar
frederike1986
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jul 19, 2008 8:49 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von frederike1986 »

So habe nun zwei Kostenvoranschläge für meinen Umzug erhalten....ist ja ein Witz...1700Euro oder 2140 Euro...für die Paar Möbel und wenigen Kartons neee danke...grml...weiß einer von euch evtl. eine Spedition?? Denn mein Krams könnte sicher auf eine normale Palette passen = günstiger...

Ansonsten kaufe ich mir neue Möbel, was ärgerlich wäre da gerade erst neue Waschmaschine bekommen...man ich ärger mich gerade tierisch
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von fax »

frederike1986 hat geschrieben:weiß einer von euch evtl. eine Spedition??
Viele hier haben mit Herrn Thomsen gute Erfahrungen gemacht: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... 567#p31567
Benutzeravatar
frederike1986
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jul 19, 2008 8:49 pm

Re: suche Transportmöglichkeit (Umzug) Bremen-Helsinki/Espoo

Beitrag von frederike1986 »

fax hat geschrieben:
frederike1986 hat geschrieben:weiß einer von euch evtl. eine Spedition??
Viele hier haben mit Herrn Thomsen gute Erfahrungen gemacht: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... 567#p31567
Danke für den Tip, jedoch habe ich dem Herrn Thomsen schon eine Nachricht geschickt und warte noch auf eine Rückmeldung. Ich habe über ihn damals ein paar Dinge von Helsinki nach Bremen transportieren lassen, war zufrieden. Aber er erwähnte auch, dass er wohl aufhört. :(
Antworten