Katze im Flugzeug

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Benutzeravatar
moermaen
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 19, 2007 1:05 pm
Wohnort: Helsinki

Katze im Flugzeug

Beitrag von moermaen »

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrungen die Katze im Flugzeug mit zu nehmen? Wenn das Transportbehältnis nicht zu gross ist kann die Katze wohl mit in den Passagierraum, das machen sowohl AirBerlin als auch Lufthansa ab Helsinki. Das Problem liegt bei den normalen Transportkisten, die etwas grösser als die angegebenen Masse sind (max. Maße 55 x 40 x 20 cm) und somit etwas zu gross. Am Flughafen in Helsinki habe ich aber auch schon mal Menschen mit einem normal grossen Behältnis gesehen (hinter der Sicherheitskontrolle)... Aus meiner Perspektive wäre es doch besser für die Katze zwei Stunden im Flugzeug zu sitzen als ein paar Tage mit Auto und Fähre unterwegs zu sein!? Vielen Dank für irgendwelche Hinweise.

Beste Grüsse
Stefan
Tanja Westphal
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2007 3:33 pm
Wohnort: Tampere

Re: Katze im Flugzeug

Beitrag von Tanja Westphal »

Hallo!
Ich bin mit meiner Katze von Düsseldorf nach Helsini im Sommer 2007 geflogen. Dafür hatte ich mir eine Transporttasche anstelle einer Box gekauft. Diese hab ich dann mit Pheromonen die ich beim TA bekommen hab, eingesprüht. Katze hat zwar protestiert, aber es ließ sich für uns beide durchaus aushalten. Und die Box paßte,da flexibel, gut unter den Sitz. Da hatte Kätzchen Ruhe und konnte entspannen.
Hartschalenboxen passen nicht unter den Sitz.
Falls du noch Fragen hast, meld dich.
T: Tanja
Gerry
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 08, 2010 4:49 pm

Re: Katze im Flugzeug

Beitrag von Gerry »

Hallo!
Meine Katzen sind schon oft im Flieger gewesen und immer in der Transportbox in der Kabine geblieben. Wenn Du Glueck hast, ist der Nachbarplatz frei und Du kannst sie neben Dich stellen. Meine zwei sind Reisen gewoehnt (fahren auch oft Auto), haben also gluecklicherweise keinen groesseren Stress dabei. Ich denke aber, dass es sicherlich angenehmer ist ein paar Stunden zu fliegen als zwei Tage im Auto bzw. auf der Faehre zu sitzen.

LG
Benutzeravatar
moermaen
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 19, 2007 1:05 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Katze im Flugzeug

Beitrag von moermaen »

Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich mal den Kater bei AirBerlin registrieren und später berichten wie der Flug verlaufen ist :D
Antworten