Ein Problem, bei dem ich mal die Hilfe der Mitgl. benötige

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Zasti
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 17, 2009 10:22 pm

Ein Problem, bei dem ich mal die Hilfe der Mitgl. benötige

Beitrag von Zasti »

Hallo allerseits,

ich habe mal ein Problem, mit dem ich irgendwie nicht zurecht komme. Ich habe in Tampere einen sehr
guten Bekannten, mit welchem ich längere Zeit via E-Mail in Kontakt gestanden habe. Er ist aus Tampere
, jedoch weiß ich seine genaue Wohnanschrift nicht und habe außer seiner E-Mail Adresse und seinem Namen
keine personenbezogenen Daten. Nun teilte er mir in einer Mail im Mai diesen Jahres mit, daß Ärzte bei Ihm
Krebs festgestellt haben und er nach einem längerem Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause wäre und An-
fang Juni diesen Jahres wohl das Ergebnis einer durchgeführten Strahlenbehandlung erfahren würde. Ich habe
mehrmals versucht, Ihn zu erreichen, da ich natürlich daran interessiert bin, zu wissen, wie es Ihm geht. Leider
habe ich bisher keinerlei Antwort mehr von Ihm erhalten (was im Normalfall bei Ihm eigentlich nicht der Fall ist)
und ich muss davon ausgehen, daß er wohl wieder in der Klinik liegt. Ich hoffe nur, daß er noch lebt. Da ich ab
dem 24.08.2011 in Tampere arbeite, möchte ich mal versuchen, Ihn telefonisch zu erreichen bzw. Ihm im Kranken-
haus mal besuchen.

Meine Fragen sind nun:

1.)

Gibt es in Tampere eine Webseite, von der man Telefonnmmern abrufen kann, ähnlich wie das in Deutschland möglich ist ?
Ich möchte da mal sehen, ob man Ihn zu Hause erreichen kann.

2.)

Sollte er wieder im Krankenhaus liegen, ist es irgendwie, und wenn ja, wie; möglich, herauszubekommen, wo er eingeliefert worden ist ?
Ich würde Ihm sehr gern ein paar Blumen vorbeibringen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Mit besten Grüßen

Zasti
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Ein Problem, bei dem ich mal die Hilfe der Mitgl. benöti

Beitrag von Micha »

Persönliche Telefonnummern kann man - soweit sie nicht Geheimnummern sind - über jede Telefonauskunft erfragen, z.B. über die Nummer 020202: einfach Name und ggf. Wohnort angeben (Du kannst sagen, dasses Tampere oder Umgebung sein müsste).
Falls Du zu dieser finnischen Servicenummer zur Zeit noch keinen Zugang hast, kann ich auch aushelfen. Schicke einfach eine PN. :D
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 13, 2009 3:30 pm
Wohnort: Lahti
Kontaktdaten:

Re: Ein Problem, bei dem ich mal die Hilfe der Mitgl. benöti

Beitrag von galaxis »

Es gibt auch Websites mit denen man selbst suchen kann, diese erfordern aber eine "kostenpflichtige" (25 cent) Registrierung über's Handy, vermutlich geht das nur mit einer finnischen Nummer.
Hier zwei Anbieter, den ersten gibt's auch auf englisch:
http://en.fonecta.fi/puhelinluettelo.ht ... ssion=true
http://henkilot.eniro.fi/

Was den Besuch im Krankenhaus betrifft...einfach mal ein paar Anrufe machen. Hier sind die Krankenhäuser in Tampere: http://www.tays.fi/default.aspx?content ... ntentlan=1. Ob man als Bekannter Infos bekommt kann ich nicht sagen.
Bild
Zasti
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 17, 2009 10:22 pm

Re: Ein Problem, bei dem ich mal die Hilfe der Mitgl. benöti

Beitrag von Zasti »

Hallo Micha,

Besten Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe an Dich eine private Nachricht gesendet mit den dazugehörigen Daten.

Besten Dank im voraus..

Viele Grüße

Zasti
Zuletzt geändert von Zasti am Sa Aug 06, 2011 5:37 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Zasti
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 17, 2009 10:22 pm

Re: Ein Problem, bei dem ich mal die Hilfe der Mitgl. benöti

Beitrag von Zasti »

Hallo Galaxis,

Besten Dank für die Infos !

Ich werde sehen, was ich machen kann.

Nochmals besten Dank !

Viele Grüße

Zasti
Antworten