Filme entwickeln in Helsinki

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
franz
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 31, 2011 3:23 pm

Filme entwickeln in Helsinki

Beitrag von franz »

Hallo zusammen,

ich bin seit September als Erasmus-Student in Helsinki und habe mit einer analogen SLR angefangen Bilder von der überwältigenden Natur Finnlands zu machen. Jetzt fehlt mir noch ein Laden, wo ich die Filme entwickeln lassen kann. Hat da jemand einen Tipp? Was ist gut, was ist günstig? Und wo bekomme ich neue Filme?

Beste Grüße

Franz
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Filme entwickeln in Helsinki

Beitrag von fax »

franz hat geschrieben:Jetzt fehlt mir noch ein Laden, wo ich die Filme entwickeln lassen kann. Hat da jemand einen Tipp? Was ist gut, was ist günstig?
Entspricht qualitativ den großen Labors in Deutschland: http://en.ifolor.fi/Photos_from_colour_ ... iveID=6610
franz hat geschrieben:Und wo bekomme ich neue Filme?
Ächz, schon Ewigkeiten keine mehr gekauft. Evtl. hat Anttila noch welche und natürlich einschlägige Fotoshops. Ansonsten könnte es sich lohnen, Filme in größeren Mengen in Deutschland zu bestellen.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Filme entwickeln in Helsinki

Beitrag von vole04 »

fax hat geschrieben:
franz hat geschrieben:Und wo bekomme ich neue Filme?
Ächz, schon Ewigkeiten keine mehr gekauft. Evtl. hat Anttila noch welche und natürlich einschlägige Fotoshops. Ansonsten könnte es sich lohnen, Filme in größeren Mengen in Deutschland zu bestellen.
Vor längerer Zeit sah ich auch welche bei Antilla. Und beim Photogeschäft hatte ich glaube ich 2008 ein paar spezielle Filme gekauft, die waren aber super teuer dort.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
TimoL
Beiträge: 53
Registriert: Di Sep 02, 2008 4:17 pm
Facebook: Timo Lääperi
Xing: Timo Lääperi
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Filme entwickeln in Helsinki

Beitrag von TimoL »

Hallo Franz,

es gibt ein paar kleine Läden die auch Filme entwickeln, fotoyks.fi ist eine Kette die in Helsinki Innenstadt 2 Filialen hat hier die Adressen

Fredrikinkatu 51, 00100 Helsinki (sehr nahe am Kamppi Einkaufszentrum)
und
Mannerheimintie 12, 00100 Helsinki

der in der Fredrikinkatu ist gegenüber von der Deutschen Schule, ich bin schon öfter dort gewesen um Passbilder zu machen. Die Auswahl an Filmen ist ok hier ein auszug der Preise

https://www.fotoyks.fi/tuotteet_filmi.aspx?tr=1

Ich hoffe das Hilft

Grüsse

Timo
laku
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jan 21, 2011 4:59 pm

Re: Filme entwickeln in Helsinki

Beitrag von laku »

... ich haeng mich mal hinten drann.

Ich suche ein digitalalbum --- also ein schraubenalbum a4 im quer-format, fuer meine selbst ausgedruckten fotos. Habe schon etwas bei Amazon gefunden, die würden es auch nach Suomi schicken ... nur ist das Porto teurer als das Album selbst. :?

Hat wer eine Idee, ob es hier diese Art buerobedarf-kataloge (a la Schneider) gibt? Hat den gar wer?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Filme entwickeln in Helsinki

Beitrag von fax »

Das hier fällt mir spontan ein: http://www.wulff.fi/. Liefert aber m.W. nur an Geschäftskunden. Sonst schau mal bei Akateeminen/Suomalainen kirjakauppa vorbei.
Antworten