99599

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von Micha »

99577 ist inzwischen billiger: Telefonieren ins Festnetz DE für 3 ct/min.
Geht doch!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: 99599

Beitrag von hekse »

und auch hier kann ich noch mal cubios 99551 empfehlen. ich war sehr zufrieden damit bis ich dann firmenhandy bekommen habe...
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
marjogo
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 08, 2010 3:48 pm

Dcalling

Beitrag von marjogo »

Hi ich benutze immer Dcalling, mit denen kann man echt billig ins Ausland telefonieren. Ich kann übers Handy nach Finnland telefonieren und das nur für ca3 cent/min. DIe Durchwahlen sind ganz einfach wie eine Telefonkarte (callingcard) nur virtuell.
Schaut es euch einfach mal an: www.dcalling.de auch für andere Länder ist dcalling noch super günstig.

Gruß JB
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: 99599

Beitrag von Finnrotti »

99577 geht auch vom finnischen Handy nach DE für 3 ct/min., da bin ich mal platt!
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: 99599

Beitrag von Finnrotti »

ich hab heute mal wieder meine Saunalahti Rechnung bekommen und weil ich eh gerade auf dem "ich kontrollier jetzt alles dreimal, weil die bescheissen einen eh, wo sie können" -Trip bin hab ich doch mal geguckt was ich da so vertelefoniert hab. Und dabei kam raus, dass ich anscheinend über diese 99577 Nummer 11 Cent/Minute bezahle und nicht 3 oder 4, wie die nette Frauenstimme mir erzählt.
Irgendjemand eine logische Erklärung dafür?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von fax »

Dein Netzbetreiber schlägt noch die Gebühren für einen Ortsanruf drauf: http://www.99577.fi/faq.php#5
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: 99599

Beitrag von Finnrotti »

Danke, da überleg ich mir mal, ob ich beim Verbraucherschutz anrufe, weil die Stimme mir nur 4 cent/minute sagt 2bot
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: 99599

Beitrag von vole04 »

Vielleicht gibt es ja nicht viele Skype Freunde, aber eine Skype Online Nummer finde ich doch recht praktisch.
Man zahlt bis zur Nummer nur den Finnischen Tarif zum Anruf einer Festnetznummer. Und dann Skype die Landesraten, nennt sich Skype to go.
Für das Skype Gespräch zahlt man dann nur 0,019 EUR / min.
Nimmt man noch eine Sonera Pre-Paid als Beispiel hinzu kommen noch 0,08 €/min darauf. Ist zwar immer noch mehr als 4 Cent, aber wenigstens funktioniert es. Und für viele fallen die 0,08 ja auch weg. Sicherlich kann man seinen Tarif auch noch darauf abstimmen und kommt auf noch weniger Cent / Min.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: 99599

Beitrag von Neumi »

Wenn Du ein Smartphone und WLAN hast und Dein Gesprächspartner ebenfalls, kann man doch über die Skype App miteinander telefonieren ?! Hab das Skype App zwar auf meinem Telefon,habe es aber noch nicht probiert, da eh die Firma die Telefonrechnung bezahlt.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: 99599

Beitrag von vole04 »

Das mit der Firma stimmt, sogr mit der Datenverbindung, aber Auslandsgespräche schalgen doch zu buche.
Wie auch immer, Skype to Go is eben die Alternative ohne WLAN und auch unterwegs wo auch immer man ist. Mir hilfts und es ist billig nach D zu telfonieren.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Rotkäppchen
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jan 04, 2008 10:40 am
Wohnort: Espoo

Re: 99599

Beitrag von Rotkäppchen »

Ich habe das mit hotcom.com ausprobiert, das klappt ganz gut. Man kauft sich ueber das Netz einen gewissen Saldo und telefoniert ganz guenstig vom eigenen Handy nach Deutschland ins Festnetz...Gehört vielleicht nicht ganz daher, aber es passt gerade so schön: ich wusste nicht mehr genau die Seite und gab statt hotcom.com, hot.com ein... :oops: Wollt Ihr wissen was passiert ist? Probiert es aus.. :oops: :mrgreen:
Antworten