Deutschsprachiger Anwalt gesucht - Familienrecht

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Mupfo
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:05 am
Wohnort: Helsinki

Deutschsprachiger Anwalt gesucht - Familienrecht

Beitrag von Mupfo »

Hallo,

ich suche einen deutschsprachigen (oder auch englischsprachigen) Anwalt/Anwältin, der im Familienrecht arbeitet - sprich Scheidung, Sorgerecht, Umgangsrecht....
Ich schreibe deswegen ins Forum, weil ich auf der Seite von der deutschen Boschaft diese Liste mit Anwälten nicht finden konnte (zu blöd? :oops: ) und der vor Jahren eingestellte link (unten angehängt) ins Nichst zu führen scheint....vielleicht hat ja jemand diese Liste als PDF gespeichert und könnte sie mir schicken?

Aber am besten wäre es natürlich, wenn mir jemand, der in einer ähnlichen Situation war, einen Anwalt empfehlen könnte. Es hatten ja manche Leute von ihren guten Anwälten berichtet (Rotkäppchen?), leider ohne Namen.

Ich habe hier auch gelesen, dass man bei Amtsterminen als Ausländer einen Übersetzer bekommen kann - wie läuft das denn? Muss man sich da selber drum kümmern oder stellt das Amt den Übersetzer wenn man darum bittet?

Grüsse Mupfo

Der link den Georg 2008 eingestellt hatte (und der nicht funktioniert ?):
http://www.helsinki.diplo.de/Vertretung ... =Daten.pdf
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Deutschsprachiger Anwalt gesucht - Familienrecht

Beitrag von Micha »

Die Liste ist leider nicht mehr online, auch nicht unter einer anderen URL der Seiten der Deutschen Botschaft (zumindest konnte ich sie nicht finden). Schade!
Immerhin findet man Anwälte wenn man beispielsweise "Anwalt Finnland", "Anwalt Helsinki" o.ä. eingibt.

Hofffentlich kann Dir jemand auch einen Anwalt zum Familienrecht empfehlen!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutschsprachiger Anwalt gesucht - Familienrecht

Beitrag von fax »

Na ihr seid mir ja echt Suchbegabte: http://www.helsinki.diplo.de/Vertretung ... etter.html
Antworten