auf deutsch Schneefräse.
Endlich hab ich mir eine gekauft! Seit 6 Jahren mühen wir uns mit unser 30 Meter langen Auffahrt ab. Am Ende des Winters wird es immer schwieriger, weil man nicht mehr weiss wohin mit den weissen Massen. Ich war sehr skeptisch und habe mir dann doch eine 60 cm breite Frässe von Mc Culloch, Husquarna gekauft. Man glaubt es kaum bei PRISMA zu sensationellen 780 Euro...also keinen gleich teuren China-Schrott.
Der Motor ist ein extra Snow Briggs & Stratton und springt beim ersten Zug zuverlässig an, jedes Mal! Man braucht keinen Elektrostart und kein Licht. Eine Kopflampe von Lidl für 4,99 tuts auch. Die Fräse arbeitet vorzuglich und wenn man mit der Bedienung vertraut ist, dann kann man sie einhändig mit jeder Geschwindigkeit fahren und mit der anderen Hand gleichzeitig die Richtung des Auswurfs verstellen etc. Selbst bei Temperaturen um 0 und schwerem Schnee funktioniert sie bestens. Hätte ich das vor 6 Jahren gewusst, dann hätte ich mir so mache körperliche Überlastung erspart. Jetzt kann ich mich über Schnee wieder freuen und nach 30 Minuten sind tonnenweise Schnee blow´in in the wind!!!
Dies nur mal so als Tipp an alle...es lohnt sich.
Lumilinko
Re: Lumilinko
Danke für den Tipp, noch brauche ich aber keine
Zuletzt geändert von vole04 am So Mär 11, 2012 9:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Klingt ja gut. War das ein Sonderpreis?
EDIT
EDIT
Zuletzt geändert von Jackie am Mi Mai 29, 2013 9:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
So ein Ding wäre schon praktisch ... ständig kommt noch mehr von dem weissen Zeugvole04 hat geschrieben:Danke für den Tipp, noch brauche ich aber keine
Aber hier ist es mehr das Problem wohin mit dem Zeug nicht wie.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.