Deutsch Freunde der Familie zu finnischen Rauma

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Janika-85
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 01, 2012 7:51 pm

Deutsch Freunde der Familie zu finnischen Rauma

Beitrag von Janika-85 »

Hey!
Möchten Sie neue Freunde aus finnischen Rauma? Möchten Sie über die finnische Kultur kennen zu lernen?

Wir sind eine finnische Familie in Rauma. Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann ist 26 Jahre. Wir haben zwei Kinder, Felix drei Jahren und Ella neun Jahren.
Wir möchten neue Freunde / Bekannte, Deutsch.
Wir haben in der Liebe mit dem Deutschen gefallen und der Traum der Fall war, jemals wieder nach Deutschland zu arbeiten. Ich spreche sehr wenig Deutsch, aber ich fleißig lernen.
Wir sprechen Englisch, mein Mann besser. Deutsch lernen ist wie ein täglicher Basis.
Vielleicht möchten Sie Finnisch lernen? Hier ist eine großartige Gelegenheit, um die finnische Sprache, die Kultur zu lernen und neue Freundschaften schließen. Naja auch wenn Sie Kinder haben getan, aber es ist nicht zwingend.
Tut mir leid, diese zahlreichen Rechtschreibfehlern.
Sie können auch direkt kontaktieren, um E-Mail, Janika.vaisanen @ live.fi

Hyvää kesän alkua :)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsch Freunde der Familie zu finnischen Rauma

Beitrag von fax »

Hier gab's neulich einen aktuellen Hinweis: http://saksalaiset.fi/forum/viewtopic.php?f=5&t=4921
Janika-85
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 01, 2012 7:51 pm

Re: Deutsch Freunde der Familie zu finnischen Rauma

Beitrag von Janika-85 »

Viele Dank Fax :)
Mir ist auch aufgefallen. aber wenn ich richtig verstehe, ist die botschaft der autor nach Finnland zu kommen 1 - 2 jahre später. Andere person sagt, dass in Rauma ist eine menge von deutschen Familien, treffen sich die Mütter mit den Deutschen Kontio am Donnerstag?
Wie ich bin (leider) kein Deutscher, wage ich nicht ihnen gehen "störenden": (
fernweh
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 25, 2010 9:21 am
Wohnort: NRW / Rauma

Re: Deutsch Freunde der Familie zu finnischen Rauma

Beitrag von fernweh »

Terve,

ich bin diejenige, die den Beitrag zu den deutschen Familien geschrieben hat :D

Es ist wirklich kein Problem zu dem Stammtisch zu gehen, er ist Donnerstags, ab ca. 14.30 Uhr hinten in dem kleinen Raum bei Kontio in der Altstadt. Die meisten Mütter sprechen auch Englisch, das ist kein Problem. Einige der etwas älteren Kinder sprechen auch Finnisch, da sie in den Kindergarten gehen.

Bei schönem Wetter treffen sie sich auch im Cafe gegenüber von Mr. Jones, dort wo der Kinderspielplatz ist.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Telefonnummer einer der Mütter geben; dann kannst du dich vorher verabreden.
Schicke mir dann eine PN.

Liebe Grüße
Andrea
Gehe in die Welt und sprich mit Jedem
Antworten