Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Gesperrt
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von Micha »

Ja, vor allem wenn sie keinen Schuss haben!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von roelli »

Stefan hat geschrieben:Wer zustimmt, daß es lächerlich, unfair und undemokratisch ist, mehr als einem Zehntel der Finnischen Gesamtbevölkerung ihr rechtmäßiges Hobby verbieten zu wollen, weil weniger als ein Millionstel der Bevölkerung Waffen, die überwiegend unrechtmäßig in ihren Besitz gelangt sind, mißbraucht, kann seine Solidarität zeigen, in dem er ein oder mehrehre der nachfolgenden Schilder runterlädt, ausdruckt und gut sichtbar an passender Stelle anbringt! Zum Download einfach auf das entsprechende Bild klicken!
...
Ihr zäumt mMn die Sache von der falschen Seite auf!
Es bleibt ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijot ... .C3.BChlen

Als Hinweis :
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwaffnun ... z_von_1938

Der letzte Absatz!

Die Jungs sind nur Vorwand!
Das es so kommen wird hat schon Robert Bly beschrieben, eines seiner Werke http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenhans_%28Robert_Bly%29
(zu dem Thema gab es mal mehr in der Wikipedia)
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von lummelahti »

Micha hat geschrieben: "Ja, vor allem wenn sie keinen Schuss haben!"

Genau, weder der Waffenfetischist noch die Waffe selbst!
Benutzeravatar
derdingens
Beiträge: 242
Registriert: Fr Sep 29, 2006 9:27 am
Wohnort: Sipoo + Hessen

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von derdingens »

Ogott, wie peinlich. Könnte man das evtl. in den Mitgliederbereich verschieben, damit es nicht jeder sieht?
MMn sind sowas private politische Ansichten, die man auch gefälligst auf seinen eigenen -privaten- Internet-Seiten verbreiten sollte.

Gruesse,
derdingens
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von roelli »

Griechenland
Griechenland: Sprunghafter Anstieg beim Verkauf von Jagd-Gewehren
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 11.06.12, 23:55 | 103 Kommentare

In Athen verzeichneten Geschäfte für Jagdwaffen in den vergangenen Tagen einen deutlichen Anstieg der Nachfrage - weil sich die Griechen gegen den anhaltenden Anstieg der Kriminalität schützen wollen.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -gewehren/
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von Hans »

legal oder illegal... scheissegal! Ich denke nicht, dass das hier der richtige Ort ist um für Waffenbesitz zu werben. Hege und Pflege, dass ich nicht lache! Fetischismus und Mordlust gepaart. Wozu braucht man so einen Schiessprügel? :eusa_think
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von roelli »

Stefan hat geschrieben:Wozu braucht man einen Fußball, Tennischläger, Motorrad, ...? Und was hat das Löcherstanzen in Papier mit Mordlust zu tun? So ein Blödsinn!
Man sollte auch Chemie und Physik in den Schulen verbieten! http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_von_Vantaa
Im übrigen werbe ich nicht für Waffenbesitz, sondern für Solidarität und Toleranz und gegen linksideologische Hetze.

Das sind zwar linksideologische Argumente, aber ich bin sicher da gibt es Trittbrettfahrer.
Und ich wehre mich gegen unsachliche, emotionalisierte und tatsachenverdrehende Argumentation.
Das ist doch der Punkt, das Mittel zum Zweck! Wie könnte man Euch sonst bewegen die Waffen abzugeben?
Es geht eher darum männlich dominierte Subkulturen auszuheben. Deshalb wurden in D jetzt auch die Rockerclubs ausgehoben. Fussball, Armee wird genau so geschliffen. Pass mal auf, wenn die nächsten Spiele der EM nur/oder teilweise von weiblichen Schiris gepiffen wird, so wie heute schon in den Jugendabteilungen beim Fussball. Dann regnet es und das T-Shirt ist zu klein! In der Jugendabteilung! pray
Du mußt keine Waffen haben, wenn Du nicht magst. Du mußt auch nicht mit mir schießen gehen. Du kannst Deine Meinung haben. Aber laß mir meine Meinung und mein Hobby. Ich versuche ja auch nicht, Dir das Motorradfahren zu verbieten, nur, weil ich keine Motorräder mag!
Edit:
Warum Motorradfahren? Ganz einfach...:
- Es gibt in Finnland mehr registrierte und legale Schußwaffen als registrierte Motorräder
Diese Waffenstreuung war in früheren Zeiten auch als Verteidigungsystem gegen die Russen gedacht.
- Es werden in Finnland jährlich wesentlich mehr Menschen durch Motorradunfälle getötet als durch Mißbrauch von legalen Schußwaffen
- Motorradfahren ist wie Sportschießen ein Hobby. Ein Motorrad ist kein notwendiges Transportmittel.
Mit einem Motorrad kann man keine Revolution machen!
Könnte es sein das du deine Waffe im Che-Stil revolutionär zweckentfremdest?

Am meisten stört mich eher diese Inkonsequenz, wenn dann jemand sagt: nein das möcht ich nicht ist es auch wieder nicht recht.Bild
Park UNO-Hauptgebäude in New York City

1.5.2012 Suomen vankiloissa istui kuusi aseistakieltäytyjää.
http://akl-web.fi/vangitut_totaalit
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von Hans »

wie blöd muss man eigentlich sein, wenn einem nix besseres einfällt als ne Knarre mit nem Mopped zu vergleichen!? :lol:
ab morgen esse ich vorsichtshalber mit Essstäbchen, oder sind die auch potenziell gefährlich? Kann man damit evtl. Kleintiere jagen wenn man sie anspitzt...dann esse ich doch lieber mit dem Löffel.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von Hans »

haha, das muss gerade jemand sagen der einen Motorradfahrer mit einem Waffenbesitzer vergleicht! Ich sags ganz deutlich. Halt lieber deine Klappe! oak
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Solidarität mit Legalwaffenbesitzern

Beitrag von fax »

Seufz, ich mach dann mal zu.
Gesperrt