Junge Deutsche mit Langeweile in Helsinki?
-
Junge Deutsche mit Langeweile in Helsinki?
Hallo,
gibts hier im Forum junge Deutsche oder auch Finnen (so zwischen 20 und 30, w/m), die in Helsinki /Vantaa/ Espoo wohnen, und gerne Kontakt zu anderen Deutschen hätten? Bin 23, w, und habe gerade mein Studium in DTL abgeschlossen. Bin jetzt wieder den ganzen Sommer hier zum Finnischsprachkurs aber meine Tage sind noch nicht komplett ausgefüllt. Gibts wen, der sich auch als "langweilt" und Lust auf sportliche Aktivitäten/ Kaffeeklatsch/ Ähnliches hat?
Schreibt mir einfach eine Nachricht. Fände ich super!
Franziska
gibts hier im Forum junge Deutsche oder auch Finnen (so zwischen 20 und 30, w/m), die in Helsinki /Vantaa/ Espoo wohnen, und gerne Kontakt zu anderen Deutschen hätten? Bin 23, w, und habe gerade mein Studium in DTL abgeschlossen. Bin jetzt wieder den ganzen Sommer hier zum Finnischsprachkurs aber meine Tage sind noch nicht komplett ausgefüllt. Gibts wen, der sich auch als "langweilt" und Lust auf sportliche Aktivitäten/ Kaffeeklatsch/ Ähnliches hat?
Schreibt mir einfach eine Nachricht. Fände ich super!
Franziska
Re: Junge Deutsche mit Langeweile in Helsinki?
Hallo Franziska,
ich surfte grade aus "Langeweile" durchs Forum und stieß auf deine Nachricht die mir sehr zusagt Ich bin Isabell und wohne in Helsinki/Itäkeskus. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und überhaupt keine Pläne. Bin also für Kaffeeklatsch, sportliche Aktivitäten und sonstiges zu haben Wo wohnst du denn? Wuerd mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Isabell
ich surfte grade aus "Langeweile" durchs Forum und stieß auf deine Nachricht die mir sehr zusagt Ich bin Isabell und wohne in Helsinki/Itäkeskus. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und überhaupt keine Pläne. Bin also für Kaffeeklatsch, sportliche Aktivitäten und sonstiges zu haben Wo wohnst du denn? Wuerd mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Isabell
-
Hallo Isabell,
das is super;-) Ich schicke dir mal eine private Nachricht!
LG Franzi
das is super;-) Ich schicke dir mal eine private Nachricht!
LG Franzi
Hallöchen!
Da die beiden Einträge schon ein bisschen älter sind hier ein neuer von mir:
Bin gerade in Helsinki angekommen und habe leider auch noch niemanden in meinem Alter getroffen. Ich bin 20, studiere in Oldenburg und mache hier in den Semesterferien ein Praktikum.
Sind gerade Gleichgesinnte hier, die sich gerne mal mit mir auf ein Getränk freier Wahl treffen möchten? Ich freue mich über jede pn!
Beste Grüße,
Cathrin
Da die beiden Einträge schon ein bisschen älter sind hier ein neuer von mir:
Bin gerade in Helsinki angekommen und habe leider auch noch niemanden in meinem Alter getroffen. Ich bin 20, studiere in Oldenburg und mache hier in den Semesterferien ein Praktikum.
Sind gerade Gleichgesinnte hier, die sich gerne mal mit mir auf ein Getränk freier Wahl treffen möchten? Ich freue mich über jede pn!
Beste Grüße,
Cathrin
Hallöchen,
sind denn hier auch Leute die noch länger in Finnöand bleiben?
Ich werde eventuell nächstes JJahr kommen um dort ein AuPair Jahr oder zwei zu machen und fände es schön schon jetzt neue Kontakte zu knüpfen .
Liebs grüßle, Janina
sind denn hier auch Leute die noch länger in Finnöand bleiben?
Ich werde eventuell nächstes JJahr kommen um dort ein AuPair Jahr oder zwei zu machen und fände es schön schon jetzt neue Kontakte zu knüpfen .
Liebs grüßle, Janina
hallo...ich bin bert ein 34 jahre alter deutscher und immer fuer einen neuen kontakt bereit.....
Hallo!
Bin seit einer Woche hier und bleibe beruflich für 2 Monate in Helsinki:-) Heiße Vera, bin 27 Jahre jung *g* und bin auf der Suche nach Kontakten. Da ich arbeite, kann ich halt nur abends/ am Wochenende etwas unternehmen. Wohne in Espoo/suvela. Würde mich total freuen, auf diesem Wege ein paar Leuts hier kennenzulernen:-)
Grüßle, Vera
Bin seit einer Woche hier und bleibe beruflich für 2 Monate in Helsinki:-) Heiße Vera, bin 27 Jahre jung *g* und bin auf der Suche nach Kontakten. Da ich arbeite, kann ich halt nur abends/ am Wochenende etwas unternehmen. Wohne in Espoo/suvela. Würde mich total freuen, auf diesem Wege ein paar Leuts hier kennenzulernen:-)
Grüßle, Vera
Leute, kommt bei den Forum-Treffen vorbei, das nächste ist am 6. Oktober, es lohnt sich. Ankündigung folgt!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
-
Hei, ich bin Johanna, 19 Jahre alt und Aupair in Helsinki seit 4 Wochen
Ich kenne hier noch nicht so viele Leute und freue mich über neue Kontakte!
Meine Großmutter ist Finnin und ich spreche finnisch fast fließend
Wenn jemand von euch andere Aupairs kennt oder Familien kennt die auch ein Aupair haben, würde ich mich sehr üner eine Nachricht freuen
liebe Grüße Johanna
Ich kenne hier noch nicht so viele Leute und freue mich über neue Kontakte!
Meine Großmutter ist Finnin und ich spreche finnisch fast fließend
Wenn jemand von euch andere Aupairs kennt oder Familien kennt die auch ein Aupair haben, würde ich mich sehr üner eine Nachricht freuen
liebe Grüße Johanna
Mindestalter 21, muss man leider dazu schreiben.Micha hat geschrieben:Leute, kommt bei den Forum-Treffen vorbei
Micha hat geschrieben:Leute, kommt bei den Forum-Treffen vorbei, das nächste ist am 6. Oktober, es lohnt sich. Ankündigung folgt!
Hi Micha,
gibt es denn im November auch einen Forum-treff? Wollte eigentlich schonim Oktober forbei schauen, ist aber was dazwischen gekommen.
Gruss aus Vantaa
- Niiskuneiti
Ich komm erst im Januar nach Helsinki, ist dann noch jemand von euch da?
Hallo alle zusammen,
bin erst seit einigen Tagen in Finnland und dementsprechen ist mein Social Life noch eher unterentwickelt.
Bin Au Pair in Espoo, ansonsten Studentin, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese, schreibe und fotografiere gerne.
Es wäre schön hier jemanden für sowas wie zum Beispiel Kaffee trinken, Sport, Shoppen, Weggehen oder Konzerte kennen zu lernen.
Freue mich, wenn wer schreibt!
Liebe Grüße,
Kathrin
bin erst seit einigen Tagen in Finnland und dementsprechen ist mein Social Life noch eher unterentwickelt.
Bin Au Pair in Espoo, ansonsten Studentin, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese, schreibe und fotografiere gerne.
Es wäre schön hier jemanden für sowas wie zum Beispiel Kaffee trinken, Sport, Shoppen, Weggehen oder Konzerte kennen zu lernen.
Liebe Grüße,
Kathrin
-
HalloKathrin* hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Liebe Grüße,
Kathrin
Wo in Espoo bist du denn Aupair?
WOhne in Espoo, habe allerdings einen kleinen Sohn und somit wenig "Abendfreizeit"
Hallo Hallo,
auch ich suche ein wenig Kontakt zu Deutschen hier. Eventuell findet sich ja jemand. Ich bin Philipp, 25, und bleibe bis ende April 14 hier.
Ich bin fuer sämtliches zu begeistern, deshalb schreibt mir einfach. Wuerde mich freuen.
Beste Gruesse
auch ich suche ein wenig Kontakt zu Deutschen hier. Eventuell findet sich ja jemand. Ich bin Philipp, 25, und bleibe bis ende April 14 hier.
Ich bin fuer sämtliches zu begeistern, deshalb schreibt mir einfach. Wuerde mich freuen.
Beste Gruesse