Kontakt zu Muettern und Gruppen in Vantaa gesucht

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
AnjaD
Beiträge: 36
Registriert: Mo Feb 22, 2010 3:06 pm
Wohnort: Vantaa

Kontakt zu Muettern und Gruppen in Vantaa gesucht

Beitrag von AnjaD »

Hallo,
ich bin Anja, 36 Jahre alt und habe zwei kleine Jungs im Alter von 6 Monaten und 2,5 Jahren.
Wir ziehen Ende Juli nach Vantaa (nahe Myyrmaeki) und daher suche ich Kontakte zu anderen Muettern mit Kindern oder Gruppen wo sich Muetter mit Kindern treffen.
Chilloutcat
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 24, 2011 12:15 am
Wohnort: Vantaa

Re: Kontakt zu Muettern und Gruppen in Vantaa gesucht

Beitrag von Chilloutcat »

Hallo Anja,

in Myyrmäki gibt es einen tollen "offenen Kindergarten" Vaskikellon avoin päiväkoti, da treffen sich viele Müttern mit Kindern. Es ist recht neu und gross. Am besten suchen über Vantaa.fi Seite und als Suchbegriff "avoimet päiväkodit" angeben.

Wir sind leider nicht da, da ich arbeite ganztags, aber man kann sich ja auch woanders treffen. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und wir suchen auch andere Deutschsprachige da unser kleine Familie zweisprachig ist (inklusive 4beinigen Kater, exklusive 2beinigen Kater).

Schreib doch mal ein PN wenn ihr hier seid :)

LG
Hanna-Leena
AnjaD
Beiträge: 36
Registriert: Mo Feb 22, 2010 3:06 pm
Wohnort: Vantaa

Re: Kontakt zu Muettern und Gruppen in Vantaa gesucht

Beitrag von AnjaD »

Hallo Hanna-Leena,

ist ja witzig das Du gestern geschrieben hast... wir waren nämlich gestern Mittag in dem Kindergarten.
Der ist wirklich gross und dort sind nette Leute. Was ich dort auch besonders gut finde ist, dass die dort auch einen extra Raum zum Klettern und Toben haben. Mein Grosser wollte garnicht mehr nach hause :-).
Nächste Woche wollen wir auch mal den Niittyvillan avoin päiväkoti ausprobieren.

Wohnt ihr in Myyrmäki? Wir wohnen jetzt in Vapaala.
Können uns ja gerne mal treffen.

LG Anja
ClaudiaN
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 17, 2013 9:46 pm

Re: Kontakt zu Muettern und Gruppen in Vantaa gesucht

Beitrag von ClaudiaN »

Hallo Anja,

Bin seit Neuestem bei diesem Forum, habe deshalb deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Ich bin selber 36 Jahre alt und habe einen Jungen (4 Jahre) und ein Mädchen (9 Monate). Ich wohne zwar in Porvoo, bin aber regelmässig in Vantaa. Falls es noch aktuell ist, können wir uns ja mal auf einen Kaffee etc treffen.

Gruss, Claudia
Antworten