Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
MMedia
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 19, 2012 12:46 pm

Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von MMedia »

Hallo liebe Auswanderer,

für ein hochwertiges Reportageformat beim ZDF suchen wir Menschen, die ihre alte Heimat für immer hinter sich lassen wollen, um ihren Traum im Ausland zu leben. Auf Ihrem Abenteuer nach Finnland würden wir Sie gerne mit der Kamera begleiten.

Falls Sie Interesse oder Fragen zu dem Projekt haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße,

die Miramedia-Redaktion

www.mira-media.de
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von Micha »

Nicht schon wieder... :eusa_wall
Jetzt ist das Format auch bereits beim ZDF angekommen, hier dann natürlich "Hochwertig".
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von Georg »

Vor vielen Jahren hatte die ARD mal eine einstündige (?) Sendung über Auswanderer gebracht. Das war keine Serie, sondern eben eine Sendung, und die war auch ok gemacht, mit Leuten, die sich wirklich vorbereitet hatten, bei denen dennoch teilweise etwas daneben gelaufen war. Das war interessant und mit intelligenten Auswanderern.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von vole04 »

Wenn sie lange genug hier suchen, werden sie Leute finden ... wundere mich immer, warum so einfache Suchanträge geschrieben werden.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von vole04 »

vole04 hat geschrieben:Wenn sie lange genug hier suchen, werden sie Leute finden ... wundere mich immer, warum so einfache Suchanträge geschrieben werden. Vor allem wenn es hochwertig sein soll, dann wäre doch ein wenig mehr Hintergrund gut.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
teddykarhu
Beiträge: 150
Registriert: So Sep 23, 2007 10:26 am
Wohnort: Jyväskylä/ex.Taberbischofsheim

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von teddykarhu »

Jetzt seid mal nicht so streng, die machen auch nur ihren Job :twisted:

Wir benötigen noch etwas Input:

1. Was zahlt Ihr? :mrgreen:
2. Was wollt Ihr? 2bot
3. Actionlastig oder nicht? :kidra

Wir liefern alles, von "Bear Grylls" im Stadtpark bis roter Teppich für James (Bond natürlich) incl. Aston Martin im Dschungelcamp. Wäre doch gelacht wenn wir das Budget nicht bis auf den letzten Cent auf den Kopf hauen könnten. :angel7

Leute das hat echt Potential ein Gassenhauer zu werden! Man nehme das vorletzte Korpi und setze dort irgend so eine Mischung Rambo/Bienchen (sprich viel Testosteron ohne Gehirn) rein. Sound kommt von Korpiklaani und Nightwish bekommt auch noch zu ihrem Gastauftritt. Mit etwas Glück darf Finnland dann noch in der EU bleiben wenn wir alle Vorurteile und "typ. finnischen Eigenarten" durch haben. :lol:

Aber fangen wir mal der Reihe nach an, siehe Punkt 1....


(sorry, ich konnte nicht anders)
Gruss
Toivossa on hyvä elää. (zu D: In Hoffnung ist es gut zu leben)
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von roelli »

Micha hat geschrieben:...
Jetzt ist das Format auch bereits beim ZDF angekommen, hier dann natürlich "Hochwertig".
Es ist die Frage welche Absicht mit der Sendung verfolgt wird!
Wenn wir uns an eine Äusserung von Joschka Fischer erinnern macht es durchaus Sinn, solche Sendungen immer mal wieder zu drehen.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht

Beitrag von Sandra »

Ich wurde damals 2005 von RTL interviewt, war aber "zu langweilig"....das hätte sich inzwischen geändert aber ich glaub kaum das sich jemand in Deutschland dafür interessieren würde wie ich um 6 Uhr früh im Schlafanzug Pferde füttern geh... :lol: Falls Drama gewünscht wird kann ich damit dienen: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... =30&t=1088
Bild

Bild
Antworten