Umzug Bayern-Helsinki Anfang März

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
satu-maaria
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 05, 2007 3:47 pm

Umzug Bayern-Helsinki Anfang März

Beitrag von satu-maaria »

Hallo!

Wir ziehen am Anfang März um nach Helsinki. Entweder holt uns ein Bekannter von Finnland ab oder wir mieten hier einen großen Wagen, das wissen wir in den nächsten Paar Tagen. Jedenfalls ist das Auto bislang leer (ca. 30m³) auf der Fahrt von Helsinki nach Hof (an der A9, halbe Weg zwischen Berlin und München). Zieht jemand zur gleichen Zeit die andere Richtung um oder möchte was anderes transportieren? Eine gute Möglickeit zum Kosten teilen! Nähere Auskunft unter +49-176-23597396.

Satu-Maaria
satu-maaria
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 05, 2007 3:47 pm

5.3.-10.3. Helsinki-Hof-Helsinki

Beitrag von satu-maaria »

Hallo noch mal!

Jetzt steht unser Umzug fest. Am 5.3. fährt der Laster von Helsinki ab, holt unsere Sachen in Hof (Bayern) ab und fährt am 8.3. wieder zurück nach Rostock zur Fähre und ist am 10.3. in Helsinki. Wir haben zwar schon ein paar gefunden, die mitmachen, wir können aber in beiden Richtungen noch Platz anbieten so lange es keine Umwege für uns heisst!

Satu-Maaria +49-176-23597396
Benutzeravatar
Impa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:45 pm
Wohnort: Kivenlahti

Beitrag von Impa »

Hi Satu-Maaria

Hätte mal eine relativ lose theoretische Anfrage wenn einem sich schon mal so ne Chance bietet. Will schon seit Ewigkeiten nen richtigen Kickertisch. Nur bekomm ich den hier oben einfach nirgens - und das in Helsinki :roll:
Mein Objekt der Begierde wäre folgender (wegen der Platzersparniss:
http://www.automaten-hoffmann.de/index. ... 74ea11d7cd
(Kicker Komfort)

Soweit so gut nun die Probleme:
1. Leider liefern die nur in D, Fr, Ch und Ö. Innerhalb von 10 Tagen. Daher wäre eben meine Frage ob das möglich wäre ob ihr den mitbringen könntet. In Helsinki kann ich ihn dann vom Hafen abholen. Der Tisch sollte verpackt sein und vermutlich nicht allzu gross (steht zumindest dran das man den mit nem PKW abholen könnte). Leider haben alle anderen Hersteller die ich im Internet gefunden hab keinen solchen hochklappbaren im Angebot (und die meisten liefern eh nicht nach Fi :( )
2. Hab leider keine Freunde/Verwandte in der Nähe von Hof. Daher muesste ich den vermutlich zu Euch schicken lassen. Falls Euch dass zu umständlich und Zeitaufwendig ist versteh ich dass natuerlich. Daher auch die Anfrage hier damit ihr euch dass ueberlegen könnt und nicht sofort antworten muesst.
3. Das wir der schwerste Punkt. Muss meine Freundin noch richtig ueberzeugen/ueberreden. Sie sagt zwar immer ja ja aber vermutlich hofft sie dass ich niemals so nen Ding nach Finnland bekomm :lol: )
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein (1879-1955)
Benutzeravatar
Impa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:45 pm
Wohnort: Kivenlahti

Beitrag von Impa »

Ok sorry das ganze eruebrigt sich leider doch. Die Firma kann mir nicht garantieren dass es wirklich bis zu dem Datum bei euch ist und dann geht alles nur per Nachnahme und so. Ist mir alles zu unsicher. Muss dass mal mit ner längeren Vorlaufzeit organisieren.

Gruss Impa
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein (1879-1955)
Antworten