Lebensmittel und Medikamente für Mittellose?

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Jackie

Lebensmittel und Medikamente für Mittellose?

Beitrag von Jackie »

Gibt es in Finnland eine Stelle/ Hilfsvereine, wo man Lebensmittel und Medikamente für hiesige Mittellose abgeben kann?
roelli
Re: Lebensmittel und Medikamente für Mittellose?

Beitrag von roelli »

Jackie hat geschrieben:in Lebensmittel
Ein früherer Nachbar(Rentner) holte immer Überproduktion für seine Freikirche in einer großen Bäckerei ab. Dann wurde das Brot neben anderen Waren, durch diese verteilt. Altes Brot ist aber wohl im Moment dermaßen im Überfluss da, dass es auch an Reitvereine abgegeben wird.

und Medikamente
Apotheke? Könnte mir zumindest vorstellen das es etwas kontrollierter ablaufen muss.
Jackie

Beitrag von Jackie »

Danke, da frag ich mal bei der Kirche.

Apotheke - nunja, da hast Du wohl Recht, aber die geben es nicht wieder raus. Ich dachte an sowas wie die Samariter, die ja auch mit ehrenamtlichen Ärzten unterwegs sind. Wobei ich nicht weiss, ob die Medikamente von Patienten annehmen dürfen!?
Jackie

Beitrag von Jackie »

Mir geht es nicht um die Entsorgung der Medikamente, sondern darum, dass man sie Mittellosen zur Verfügung stellen könnte.
fax

Beitrag von fax »

Merirosvo hat geschrieben:Abgelaufene Medikamente sind Sondermüll und werden z.B. bei uns in München in speziellen Giftmüllsammelstellen (an die WErtstoffhöfe angegliedert) angenommen, sofern ich selbst entsorgen will.
Für SF nehme ich an könnte sowohl die Rückgabe in Apotheken als auch die Entsorgung ebenso ablaufen.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber nur zur Info: abgelaufene Medikamente kann man jederzeit bei jeder Apotheke abgeben.
fax

Beitrag von fax »

Letzten Beitrag in ein eigenes Thema verfrachtet: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=5&t=5420
Antworten