Wohnung in Helsinki oder Umgebung gesucht ab August

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
MichaelR.
Beiträge: 94
Registriert: Fr Feb 22, 2013 1:36 am

Wohnung in Helsinki oder Umgebung gesucht ab August

Beitrag von MichaelR. »

Hallo zusammen,

ich denke mal, das es okay ist, das hier zu posten?

Ich suche eine Wohnung in Helsinki oder Umgebung (Travel Card Bereich) ab August dieses Jahr. Am besten so "primitiv", preiswert (<400 Euro im Monat) und klein wie möglich, ich bin Minimalist und i.d.R. mit wenig zufrieden und mag im Zweifelsfall lieber kleinere Wohnugen (grössere sind immer so viel zum saubermachen und es sammeln sich seltsamersweise gerne so viele Sachen da drin an :) ). Allerdings bin ich auch kein Deko-Fan, wenn es Nachbarn gibt, die preisgekrönnte Rosen am Balkon oder Fenster sehen wollen bin ich der falsche :)

Zu mir, ich bin 24 Jahre alt, männlich, Nichtraucher und hab keine Tiere. Momentan selbstständig, ab August entweder weiter Vollzeit Selbstständig oder wieder Student (mit Selbstständigkeit als Nebenjob).

Hab mein Ergebniss vom Entrance exam noch nicht, das bekomme am 17.6. spätestens. Spontan möglich darf es also auch sein! :)

Parties mache ich hin und wieder richtig gerne, allerdings nicht in meiner Wohnung. Dafuer gibt es Nachtklubs und Bars :D Und ich trinke auch keinen Alkohol, das beruehmte After-Party gibts bei mir auch nicht :D

Ich kann im Juni oder Juli auch jederzeit zu Besichtigungen kommen, da ich da schon in Lahti wohne. Ich spreche kein Finnish bis jetzt (auser halt die Standart Olen on etc. Sätze, also praktisch noch nicht.)


Natuerlich sehe ich auch in anderen Seiten und Nachrichten nach, wollte aber trotzdem auch hier posten falls jemand zufällig was hat oder weiss. Schliesslich ist es bei mir ja ziemlich kompliziert durch die erforderliche Spontanität :)
MichaelR.
Beiträge: 94
Registriert: Fr Feb 22, 2013 1:36 am

Re: Wohnung in Helsinki oder Umgebung gesucht ab August

Beitrag von MichaelR. »

Okay, hat sich erledigt, meine Freundin ihre Cousine hat ne schöne 30qm Wohnung auf Kulosaari, die sie ab September nicht mehr braucht und an uns weitergibt :D

Connections vor Ort sind halt immer noch am einfachsten :)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Wohnung in Helsinki oder Umgebung gesucht ab August

Beitrag von fax »

Jepp, so läuft das hier. Exklusive Wohnlage noch dazu. ;)
MichaelR.
Beiträge: 94
Registriert: Fr Feb 22, 2013 1:36 am

Re: Wohnung in Helsinki oder Umgebung gesucht ab August

Beitrag von MichaelR. »

Ja, hammer. Vor allem fuer 600 Euro gesamt, also 300 fuer jeden von uns beiden. Und 8 min zum Rautatientori mit der Metro :D

Das ist sogar noch besser und billiger als ich es in Muenchen hatte :) Wir freuen uns tierisch drueber :)
ThomasA
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2010 9:49 pm

Re: Wohnung in Helsinki oder Umgebung gesucht ab August

Beitrag von ThomasA »

Glückwunsch!

Da hänge ich mich doch gleich mal dran: ich suche auch eine kleine Yksiö irgendwo in Helsinki, Hauptsache nicht so teuer - hat jemand Bekannte / Freunde / weiß durch Zufall gerade von einer leerstehenden? :)

Viele Grüße,
Thomas
Antworten