Das sind ja tolle Neuigkeiten, auch wenn der Preis der Hammer ist. Da werden Schattenmorellen zum LuxusgutRosi hat geschrieben:
Gute Neuigkeiten für Sauerkirschenfans: Habe gerade letzte Woche im CityMarket EKZ Ruoholahti ein Glas Stollenwerk Schattenmorellen, entsteint und gezuckert, Füllgewicht 680g, Abtropfgewicht 350g zu 3,79€ erstanden, nachdem ich 2 Jahre vergeblich in der finnischen Provinz danach gesucht habe. Jetzt hab ich es da und weiss noch gar nicht was ich nun damit mache. Habe auch gleich Bekannte von meinem Erfolgserlebnis informiert. Das Problem ist, dass die Finnen Sauerkirschen gar nicht zu kennen scheinen und diejenigen, die schon mal was von "normalen" Kirschen gehört haben, mögen sie nicht, weil sie nicht in Finnland wachsen. Da sind die Finnen konsequent!
Aber immer noch besser als bei Stockmann, wo ein Miniglas um die 3,79 kostet. Das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen... Den Preis vom CityMarket finde ich auch ziemlich hoch, aber man muss wohl im Hinterkopf behalten das die Transportkosten mit im Preis sind und wir sind eben in Finnland.
Wo standen denn die Schattenmorellen? Ich meine bei welchen Produkten hast du sie gefunden?
Und @all:
Ich würde sagen jetzt müssen wir alle losziehen und Schattenmorellen kaufen damit der CM merkt das sie begehrt sind
@ Rosi:
Mach doch einen Kirschkuchen? Oder mach ne Sauce draus für Milchreis oder Donauwelle? Ach, es gibt ja so vieles das man mit ihnen anstellen kann *lieb*
roelli:
Wie teuer sind Schattenmorellen denn in Tallinn?
Ich stelle mir grad bildlich vor wie ich aus Tallinn wieder komme, beladen mit ner halben Europalette Schattenmorellen und die Finnen mit ihren Megapacks Bier