Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Diego
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 03, 2013 1:39 pm

Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Beitrag von Diego »

Hallo allerseits,

ich hab' da Mal eine Frage ;-)
Ich arbeite in Köln und bin vom 27.11. bis zum 02.12. 2013 beruflich in Helsinki. Wäre es möglich, vielleicht ein paar von euch in Helsinki zu treffen? Mich würden eure Geschichten interessieren, weshalb ihr nach Finnland gekommen seid, wo die größten Unterschiede zwischen Finnland und Deutschland sind und natürlich mehr über das Leben vor Ort erfahren. Essen und Trinken würden auf meine Kappe gehen ;-)
Falls ihr vorab Fragen habt - ruhig her damit.

Ich hoffe wenigstens ein paar Rückmeldungen zu erhalten und grüße alle bis dahin herzlich

Diego
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Beitrag von Micha »

Das Dezember-Treffen ist ein paar Tage später, voraussichtlich am ersten Samstag im Dezember, das wäre für Dich wohl am einfachsten gewesen...
Hoffentlich findet sich dennoch jemand, viel Spass!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
AnjaD
Beiträge: 36
Registriert: Mo Feb 22, 2010 3:06 pm
Wohnort: Vantaa

Re: Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Beitrag von AnjaD »

Ist dein Interesse an Finnland beruflicher oder privater Natur?

Anja
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Beitrag von Georg »

Je nach Interessenlage können wir uns zum Mittagessen treffen in Helsinki
Diego
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 03, 2013 1:39 pm

Re: Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Beitrag von Diego »

@Micha: Danke für die Info, leider bin ich am ersten Dezembersamstag nicht mehr in Finnland, Urlaubstechnisch lässt sich da auch kurzfristig nichts mehr machen ;-(

Hier noch einige Infos bezgl. des Treffens: Ich war noch nie in Finnland, könnte mir aber im Moment vorstellen vielleicht mal dorthin auszuwandern oder da mal ein zweites Standbein o.ä. aufzubauen. Doch dieser Schritt will wohl überlegt sein, daher wollte ich gerne mal mit einigen Leuten sprechen, die diesen Schritt bereits hinter sich haben. In Deutschland bin ich als Beamter beschäftigt, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht ;-(

Ich hätte am Mittwoch, den 27. November am späten Nachmittag / frühen Abend Zeit, der Flug landet um 15:10 Uhr Ortszeit von Düsseldorf. Dann würden natürlich der Samstag (30. Nov) und der Sonntag (1. Dez), gerne auch zu Mittag, gehen. Am Montag, 2. Dez. kann ich nur vormittags, da der Rückflug um 16:30 Uhr Ortszeit ist.

Untergebracht bin ich im Hotel "Seurahuone" gegenüber vom Hauptbahnhof, vielleicht könnte man sich dort in der Nähe treffen?


Danke nochmals und herzliche Grüße,

Diego
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Re: Treffen in Helsinki Ende November / Anfang Dezember

Beitrag von Papamidnite »

Diego hat geschrieben: Essen und Trinken würden auf meine Kappe gehen ;-)

Heh , heh , nicht schlecht. Danach möchtest Du sicherlich in Deutschland bleiben.Bild
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
Antworten