Raus aus Deutschland

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
fax

Re: Raus aus Deutschland

Beitrag von fax »

vole04 hat geschrieben:Bevor man selber schaut, warum schade um die Zeit? War so unnötig oder schlecht?
Zu dem Thema "Raus aus Deutschland" sehe ich keinen richtigen Bezug. Ich hätte mir gerne die persönliche Geschichte eines Einwanderers angehört, aber in erster Linie waren Pauschalisierungen zu hören, deren Ursprung unklar blieb. Das im letzten Drittel beschriebene Rentenproblem habe ich gar nicht verstanden. Da muss der Mann wohl in Seinäjoki/Vaasa in etwas reingeraten sein. Schade dass Motivation und Anlass des Interviews im Dunkeln bleiben.

Aber hört's euch besser dann doch selbst an. Auf das Bild kann man gut verzichten. Einfach mit einem Youtube Ripper die Audiospur oder das Video aufs Handy ziehen und beim nächsten Abwasch auf die Ohren geben.
roelli
Re: Raus aus Deutschland

Beitrag von roelli »

Finnen sollten sich Kontakt zu Expats zutrauen
Der Chef von Bayer Nordic in Helsinki, Oliver Rittgen, hat am Montag in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung Kauppalehti beklagt, dass es für Ausländer sehr schwierig sei, in der finnischen Gesellschaft Fuß zu fassen. Nun ruft das Blatt die Menschen zu mehr Offenheit auf: "Rittgens Beobachtungen und Erfahrungen sind hoch interessant und sein Urteil hat besonderes Gewicht. Bayer war nämlich im vergangenen Jahr das Unternehmen, das am zweitmeisten Körperschaftssteuer gezahlt hat. ... Es ist ziemlich traurig, wenn sich Ausländer in Finnland als Außenseiter fühlen. ...
http://www.eurotopics.net/de/home/press ... s-zutrauen
Antworten